In eine Frau mit Kindern verliebt?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja... 80%
Nein, weil... 20%
Kommt drauf an... 0%

6 Antworten

Ja...

Die Frau ist die Gleiche, wie wenn sie Kinder bekommen könnte oder keine hätte.

Würdet ihr die Kinder wie eure behandeln?

Wenn ich mit der Frau bin, sind die Kinder aus meiner Sicht automatisch auch meine, sonst wären wir keine Familie. Wenn das ein Familienmitglied anders sieht, nehme ich darauf Rücksicht, halte meine Ansicht aber trotzdem. Zudem sind sie schon jugendlich bis erwachsen und sind wahrscheinlich eigenständig genug, um realistische Ansichten haben zu können, und reif genug, um gewisse Erwartungen an meine Handlungen haben zu dürfen. Aber auch bei jüngeren Kindern versuchte ich, auf ihre Wünsche und Ansichten Rücksicht zu nehmen.

Ja...

Sicherlich könnte ich das. Derzeit erfahre ich es allerdings umgekehrt.

Für mich würde das in dem genannten Beispiel keine große Rolle spielen. Die Kinder sind in einem sehr selbständigen Alter. Ich würde sie respektvoll behandeln und mich auch (käme schon auch auf deren Verhalten, Erziehung, Sozialisation an) ganz auf sie einlassen. Denn sonst hätte ich mich nicht für diese Frau entschieden. Aber es blieben allein ihre Kinder und nicht meine.

Ja...

Ja sicherlich, wenn alles passt könnte ich das. Wahrscheinlich würde ich die Kinder dann wie meine eigenen behandeln. Aufjedenfall wenn man so ein enges Verhältnis hat.

Ja...
Könntet ihr euch in eine Frau, die mehrere Kinder adoptiert hat verlieben (aber selber keine gebärt)?

Wobei das nicht selber gebären ein Problem darstellt. Kein Ausschlusskriterium, aber etwas, was erst nach eigener abgeschlossenen Familienplanung funktioniert.

Wenn ja, worauf würdet ihr achten bei der Frau und den Kindern? Würdet ihr die Kinder wie eure behandeln?

Nein.

Wenn nein, wieso nicht?

Weil ich kein Vaterersatz für fast erwachsene Kinder sein kann und auch garnicht sein möchte. Ich würde den Kindern viel eher als großer Bruder entgegentreten. Lieber das, als der Versuch einen Vater zu ersetzen.

Ja...

Ich würde es versuchen. Allerdings müsste ich mich schon auch mit den Kiddis gut verstehen, sonst würde ich da nicht viel Zeit verbingen wollen.

Behandeln würde ich ihre Kinder nicht wie meine. Weil ich ja auch keine Kinder möchte. Allerdings sind sie ja bereits 15-20 Jahre alt, damit kann ich mehr anfangen als ein ein Grundschulkind.

Versuchen ja, aber da ich eine Beziehung mit ohr möchte und nicht Vater werden möchte, sind es ihre Kinder, nicht meine.