In eine Ausländische Schule wechseln?

Pausenraum  01.01.2024, 13:04

Wohnt ihr in Korea oder wo willst du leben?

EmmaK289
Fragesteller

Also ich wohne nicht in Korea und würde dann in ein "Internat-schule" in Korea gehen

NormaBlack  01.01.2024, 13:27

Würden das deine Eltern finanzieren können? Schulgeld, Unterhaltskosten etc.

EmmaK289
Fragesteller

ja das wäre kein Problem

2 Antworten

Wenn deine Eltern die Möglichkeit haben, dorthin zu gehen, dann viel Spaß.

Ich denke, es ist Aufgabe deiner Eltern, sich mit einer der internationalen Schulen in Verbindung zu setzen, denn es werden sicher einige Fragen mehr auftauchen, die ihnen nur dort verbindlich beantwortet werden. Ansonsten sehe ich die Frage nur als reine Traeumerei an...Was soll denn dein Ziel des Schulbesuchs sein, wenn dir ein Austauschjahr nicht einmal reicht?

Mich wuerde interessieren, ob du mit deinen Realschulvoraussetzungen ueberhaupt dem Unterricht der internationalen Schule folgen koenntest. Oder: wie laeuft das Bewerbungsverfahren ab? Schriftliche Tests oder Probeunterricht? Was kostet gesichert ein einziges Schuljahr incl. Arbeitsgemeinschaften und allen Nebenkosten, die ueber die Schule hinaus gehen.