In Deutschland würde man das Pferd von Annika Schleu einschläfern - muss man sich davor bei den Japanern auch Sorgen machen?

earnest  07.08.2021, 13:57

Wie kommst du denn auf diese Idee? Wirst DU denn eingeschläfert, wenn du Muddi nicht gehorchst?

;-)

GamGamSi
Fragesteller

Du siehst Menschen also als die Eltern dieser Tiere? Das erklärt so einiges.

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei uns auf der Koppel im Ort stehen drei unerwünschte pferde. die wurden verkauft, nicht eingeschläfert.

Eingeschläfert werden hierzulande Tiere die nicht mehr gesund zu kriegen sind und z.b. nicht mehr laufen können..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

in deutschland würde man das pferd von annika schleu NICHT einschläfern.

es war übrigens nicht ihr pferd.

in japan würde man es auch nicht einschläfern. dafür ist das fleisch zu wertvoll. ich gehe mal davon aus, das tier findest du in einigen tagen in katzenfutterdosen im supermarkt wieder.

es wird sich in japan niemand finden, der das tier korrigieren kann.

und ein land, in dem 97% der vollblüter mit 4 jahren von der rennbahn direkt zum metzger gehen, ist so ein pferd bloss ein kolateralschaden.

davon abgesehen, dass dies pferd sehr offensichtlich entweder eins der wenigen wirklich bösartigen pferde ist, das es bis ins reitpferdealter geschafft hat oder einen schweren anatomischen schaden oder ein grosses stoffwechselproblem hat.

ich denke, dies pferd hätte gar nicht so alt werden dürfen. dem wäre einiges erspart geblieben, wenn man es schon als fohlen in die dose geschnetzelt hätte.

ja. das klingt herzlos.

das leben endet aber immer mit dem tod. beim einen früher, beim andern später. mensch, pferd, hund, eintagsfliege, stechmücke...

den ausdruck, den dies pferd hatte, bekommen normalerweise nur wenige pferdemenschen überhaupt in einem viele jahrzehnte dauernden leben mit pferden zu sehen. du findest ihn in kaum einem fachbuch.

diese angriffsgebärde ist schon recht eindrücklich

14 Erkenntnisse über die Rangordnung bei Pferden (pferderevue.at)

das ist schon ein wenig näher dran

https://www.pferderevue.at/content/pferderevue/pferderevue/de/magazin/ausbildung/2018/06/mensch_meist_fueruebermaessigaggressivesverhaltenbeimpferdverant/jcr:content/parArticleImage/articleimage.fitIn.agrarverlag_fullarticleimage.jpg

und das kommt dem ganzen schon recht nahe, wenn du die gebärden beider pferde ansiehst.

https://www.propferd.at/download/files/%7B73440524-B399-4875-BC0D-8A9CD5AB1AFD%7D/Pferde-Gams.jpg

beim vorderen der ausdruck um die maulpartie und bei hinteren der ausdruck des oberen teils des gesichts.

hier wiederum ist es auch ähnlich und sehr schön der für die angriffsposition in äusserster aggression merkwürdig steife haltung des halses zu erkennen.

https://lh3.googleusercontent.com/proxy/WOKODjiWUIVvRVzXGUrj1UfEZ5cM4Itj-SU2cb-GGGfS6U_TBM-OOcgoVSJgEi73ZMg_8GRx-q7SRPMwt1Mvr4T7AOD_sjCj5YfQTlMZrIlVz8kFLKdDU-G9KuGrVuhHEXtozgwlq42PJk1QDw

3 meter abstand und ein möglichst stabiler zaun sind da äusserst wünschenswert. bei einem pferd mit diesem ausdruck möchte ich weder auf dem rücken sitzen noch vom boden aus einen zügel oder strick halten müssen.

der letzte link zeigt den ausdruck äusserster aggression.

ein bisschen mimikstudien, für die, die interessiert, was da WIRKLUCH passiert ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

GamGamSi
Fragesteller

ja. das klingt herzlos.

das leben endet aber immer mit dem tod. beim einen früher, beim andern später. mensch, pferd, hund, eintagsfliege, stechmücke...

also fändest du es auch halb so wild, wenn meine deine kinder einfach ermordet? korrekt?

es klingt nicht herzlos, es ist herzlos.

Heklamari  07.08.2021, 16:39
@GamGamSi

eigentlich gehören die MENSCHEN, die dies Pferd sooooo verdorben haben entsorgt, jedenfalls dürften die niemals wieder irgendein Tier in die Hänge bekommen, weder MAus noch Hund noch Pferd!

die Pferde spiegeln die Emotionen IHRER Menschen,

also überlege selbst

die nötigen Konsequenzen

pony  07.08.2021, 21:19
@GamGamSi

ähm...

deine kinder sind pferde?

magst du mehr dazu erzählen - das klingt äusserst interessant.

Dahika  07.08.2021, 15:21

tut mir leid, aber Pferde mit Aggression sehen anders aus. Das Pferd sieht verängstigt und verzweifelt aus. Es ist Tierquälern in die Hände gefallen.

pony  07.08.2021, 21:18
@Dahika

verzweiflung ist eine menschliche eigenschaft.

und natürlich ist das pferd tierquälern in die hände gefallen. wie fast alle pferde, die in asien leben.

Warum sollte man dieses tun?

Dieses Pferd würde hier in die Korrektur gehen(z. B. bei uns) weil es sich um ein recht wertvolles Tier handelt!

Eher die Freizeitpferde enden nach so einem Theater nach einer Zeit als Wanderpokal als Todeskandidat.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Pferdewirt, ganzheitlicher Pferdetherapeut

GamGamSi
Fragesteller

wie schätzt du die aussagen von "ponyfliege" ein? siehe andere antwort hier im thread.

StRiW  07.08.2021, 14:54
@GamGamSi

Im Zweifel kaufe ich solche Pferde auf und schlachte die selbst!

wie kommst du auf die Idee? Wegen schlechter Ausbildung und schlechtem Reiten wird hier kein Pferd eingeschläfert.

pony  07.08.2021, 21:23

mit schlechter ausbildung und schlechtem reiten kriegt man ein pferd in einem halben jahr so kaputt, dass es tierquälerei wäre, es nicht zum schlachter zu fahren.

die ganzen kolateralschäden halt... hufrolle, kissing spines, sehnenschäden usw usf...

Dahika  08.08.2021, 19:54
@pony

die meisten Pferde hierzulande sind aber keine Schlachtpferde.

Dahika  09.08.2021, 14:37
@pony

lass den whataboutism. Damit kannst du den Ritt dieser Dame nicht schönreden. Das hat sie selbst in dem TV Interview versucht, indem sie sich ganz unschuldig gab.

Nein.

Wir haben auch ein Pferd auf dem Hof-die Pflegerin meinte mal: wäre der nicht hier her gekommen, hätte eine Katze den zum Frühstück verspeisen können. Recht hat sie.

Der Gute ist im Fohlenalter an weniger nette Menschen gekommen.

Aber einschläfern?

Das ist den Besitzern nie in den Sinn gekommen, egal wie schlecht es mit dem lief.

Wieso sollte das Pferd von Olympia eingeschläfert werden? Wer hat das erzählt?