In Deutschland wird derjenige am reichsten der die Gesellschaft am besten belügt. Was meint ihr?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

No, stimmt nicht 62%
Jo, stimmt 38%

2 Antworten

Jo, stimmt

Das ist eigentlich überall so. Jeder sagt er hätte die Besten Produkte. Es zählt hat nicht wer das beste Zeug hat sondern wer es am besten Verkauft und da gehört kreatives Übertreiben auch mal dazu. Und wenn die Belegschaft mal ne Gehaltserhöhung will dann sagt man paar Monate lang das ist absolut unmöglich und wenn da kein Weselsky ist dann sparrt man sich da auch noch einiges und hat mehr Geld für sich. "Kapitalismus Baby"

FunfNachZwolf
Fragesteller

Genau so siehts aus! Genau so!

Wie man an Wirecard gesehen hat, klappt das nicht immer.

FunfNachZwolf
Fragesteller

Wieso? Marsallek ist mit zig Milliarden an guten deutschen Aktionärsgeldern verschwunden und sitzt jetzt entspannt beim Putin. Klappt wunderbar.

HarryXXX  03.04.2024, 20:58
@FunfNachZwolf

Die anderen sind dafür aber ziemlich im Ar.ch.

Und ob man in Putins Diktatur entspannt leben kann, das ist noch mal sehr die Frage. Die zwei Milliarden konnte masali gar nicht mitnehmen, da geht es also bestenfalls um Millionen, wenn auch wahrscheinlich viele Millionen. Aber ich bin mir sicher, dass Putins Schutz ordentlich Geld kostet und irgendwann ist das Geld alle.