In Deutschland englisch Filme im Kino schauen?

4 Antworten

Die meisten Kinos die ich kenne bieten einige ihrer Filme auch in der Originalfassung also auf Englisch an. Wenn man im Programm schaut steht dann meistens in Klammern ein "OV" dabei.

In meiner Stadt bspw. gibts auch ein amerikanisches Kino welches ausschließlich Filme auf Englisch zeigt.

Also kurzum: Ja gibt es natürlich du musst halt nur danach suchen.

Bei uns gibt es ein Kino das zeigt regelmäßig Filme im OT. Es ist in einem älteren Kinosaal und es war immer sehr angenehm da die Vorstellung nicht so voll war und dort wirklich nur Leute waren die den Film auch sehen will, denn bei normalen Vorstellungen in Deutsch hat man leider öfters welche gehabt die während der Vorstellung sich unterhalten und rein und raus gingen als wären sie zu Hause aber in OT Vorstellungen hatte ich das noch nie erlebt.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin

Hallo

in K Town gabs früher öfter Kinofilme in OMU bzw auch ohne Untertitel und in Ramstein Miesenbach ist/war das Broadway Kino Mehrsprachig 1 oder 2 Säale waren immer auf Englisch aber ich war jetzt schon länger nicht mehr in K Town bzw bin dann Ramstein AB bzw BX Mall oder bei Fairchild.

Ich denke man wird als deutscher auch problemlos in das Real Time Kino im Community Center kommen, nur die Terminals und USO sind Limitiert.

Einfach beim Visitor Gate (RAB Gate West) denn Ausweiss einscannen lassen und als Ziel das BunD, Ins Popeye oder im Mall angeben und oder das Kino. Wegen Covid vorher abklären welche Papiere man braucht und Kreditkarte oder Dollars parat haben. Im Vistorcenter gibt es Geldwechsler bzw ATM/Teller. Vom Parkplatz am Gate läuft man ca 5 Minuten bis ins Mall oder nimmt denn Bus

https://bun-d.com

www.popeyes.com

www.kaiserslauternamerican.com/movies

Zudem gibt es ja noch denn Filmclub https://union.film-kunst-kino.de/unterseite/5683/Prokult_e.v.

klar, selbst mein kleinstadt kino zeigt ab und zu englische versionen der filme ^^