In der wie vielten Klasse macht man Tanzschule?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Üblicherweise am Ende der Hauptschulzeit. Historisch liegt da auch die kirchliche Konfirmation, und danach die Berufsausbildungszeit ("Lehre") , in der eh "Schluss mit Lustig" war :-)

Altersmäßig liegt das bei 15. Es ist einigermaßen schwierig, mit Jüngeren das klassische Tanzschulprogramm durchzuziehen.

Das kommt auf die Schule an. Ich zum Beispiel gehe auf ein Gymnasium mit weit über 1000 Schülern und mache überhaupt keinen Tanzkurs.

Soweit ich mich erinnern kann war das bei uns ab der 6. also so mit 12 der Fall.

Bei uns gab es sowas damals gar nicht.

Schuelergymi
Fragesteller

Doch bei uns gibt es das... aber ich hab ka wann

Das kommt auf die Schule an. Nicht jede Schule macht einen. Frag doch mal einen Lehrer ;-)