In der Schweiz als deutscher geblitzt?

3 Antworten

6-8 Monate sind keine Seltenheit, bekommst dann Post aus Deutschland. Poststempel ist von Rheinfelden, eigene Erfahrung. Hab aktuell noch Fahrverbot in CH

frage275
Fragesteller

noch 2 monate also... weil ich hab solangsam das gefühl, da kommt nichts mehr

Hi, die Bußgelder in der Schweiz sind bekanntermaßen sehr hoch.

Beachte: Es gibt kein Abkommen diesbezüglich zwischen D und CH. Wenn Du das nicht bezahlst, können sie das nicht eintreiben.

Dann solltest Du Dich aber lieber nicht mehr dort blicken lassen. ^^

frage275
Fragesteller

das war nicht die frage

Die Schweiz ist in normal teuer

Als Vergleich, 600€ Strafe in Deutschland ist für die Schweiz ein Trinkgeld, grob genommen.

Bro das dauert nicht lange

frage275
Fragesteller

ja januar.... jetzt ist schon Juni.... habe noch nichts erhalten