Wer bekommt das Bußgeld Fahrer oder Halter?

3 Antworten

Ja, so macht man das. Wenn man geblitzt wird ist da auch immer ein Anhörungsbogen dabei, da kann man eintragen, wer gefahren ist. Derjenige bekommt dann das Knöllchen nach Hause geschickt.

Du MUSST immer den tatsächlichen Fahrer angegeben.

Frage258
Fragesteller

Kann ich auch dort mich und meinen Vater eintragen? Und zu meiner Frage dann ja oder nein?

SevenOfNein  29.04.2021, 12:41
@Frage258

Zwei Halter geht auch, das löst aber nicht das Steuerproblem. Ohje, macht es noch komplizierter.

Der Halter bekommt den Strafzettel. Kannst zahlen oder sagen, dass es Dein Vater war, wenn er gefahren ist

Ja so läuft das da kommt ein Anhörebogen zum Ausfüllen....nur darfst du keinen Oldtimer fahren wenn er ein H-Kennzeichen hat. So wie ich informiert bin mußt 21 oder 24 Jahre alt sein ...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Kfz-Mechaniker Tuning und Rennsport über 30 Jahre im Beruf
Frage258
Fragesteller

naja das Auto ist auf Oldtimer angemeldet aber es hat kein H-Kennzeichen geht das dann trotzdem?

lemonshaker  29.04.2021, 16:45

es gibt kein Mindestalter, aber manche Versicherungen akzeptieren bei H-Zulassung erst Fahrer ab 21

Knaubba  29.04.2021, 18:12
@lemonshaker

Junge Fahrer“ heißt unter 23 Jahren und mit Führerscheinbesitz kürzer als vier Jahre. Um diese Bedingungen geht es: Bei dem zu versichernden Fahrzeug muss es sich um ein Kraftrad, einen Pkw oder einen Traktor mit Mindestalter 30 Jahre, also um einen tatsächlichen Oldtimer handeln.13.11.2018