In der Schule geht es mir schlecht?

Ps. mit meiner Familie kann ich nicht drüber reden, deswegen muss ich das irgendwie alleine schaffen

3 Antworten

Du kommst in der Berufsschule nun mal in ein Umfeld was dich triggern kann. Ich fühle mit dir, sowas ähnliches hab ich auch gehabt. Psychotherapie muss doch möglich sein, versuch es wenigstens ein Mal im Monat oder so. Ansonsten hilft auch Salbeitee in der Schule und wenn es sehr schlimm ist, versuch es mit Akupressur und Baldrian oder/und Hopfen ☺️ Und versuch dein Selbstbewusstsein und dein Selbstwertgefühl zu stärken mit Dingen wie Boxen etc 🙏🏾 Glaub mir, du hast mehr Kontrolle als du denkst 💛

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt doch bestimmt noch ein anderes ruhiges Mädchen oder eine ruhigere Gruppe in deiner Klasse, mit der du dich anfreunden kannst.

Am besten einfach mal ansprechen.. Es ist immer angenehmer jmd in seiner Klasse zu haben, mit dem man sich versteht und dann ist der Schulalltag bestimmt angenehmer für dich. :)

Hast du mal über eine Psychotherapie nachgedacht?

Man sollte sich nicht selbst diagnostizieren, aber vielleicht besteht bei dir eine Sozialphobie.

Leila2705
Fragesteller

Sowas haben wir nicht in der Nähe und mit meiner Familie kann ich nicht drüber reden :(

Kuroiinuu  29.11.2021, 15:11
@Leila2705

Das ist eben ein Problem, du solltest mit jemanden darüber reden. Die Situation wird noch komplizierter wenn du nicht mal mit deiner Familie darüber reden kannst.

Gibt es denn auf eurer Schule keinen Ansprechpartner für solche Probleme? Vertrauenslehrer oder ähnliches?

Leila2705
Fragesteller
@Kuroiinuu

schon aber ich traue mich nicht, am Ende erfährt meine Familie von all meinen Problemen. Da ist ja noch so viel was ich verheimliche, was mich angeht

Kuroiinuu  29.11.2021, 15:18
@Leila2705

Die Situation tut mir sehr Leid für dich.

Ich hatte selbst mit Depressionen und einer Angststörung zu kämpfen. Der Rückhalt der Familie im Heilungsprozess wäre sehr wichtig, aber ich kann schon verstehen, dass manche Familien eben nicht so offen sind was sowas angeht.

Ich würde mich überwinden mit dem Vertrauenslehrer zu sprechen. Es gibt keinen Grund weshalb deine Familie das erfahren sollte.

Dass es schwierig ist und Angst macht mit jemanden darüber zu reden kann ich nachvollziehen, hatte ja selbst ähnliche Probleme. Aber es hilft.

Leila2705
Fragesteller
@Kuroiinuu

Aber wenn es auch um Suizid Gedanken geht, würden die doch sicher meine Eltern kontaktieren