In der Schule fehlen vor einem langen Wochenende. Attest?

5 Antworten

Habt ihr von der Schule aus einen freien Tag oder müsstet ihr am Freitag definitiv hingehen? Wenn ihr von der Schule aus frei habt brauchst du kein Attest, wenn ihr Schule habt am Freitag, dann geh einfach hin xD

Dragongirl2000
Fragesteller

Am Freitag ist, wie erwähnt, ein Lehrerausflug. Da haben wir Schüler frei.

Zeltan  02.10.2019, 06:36
@Dragongirl2000

Hatte die Frage falsch verstanden. Es geht ja um heute. Wenn du heute fehlst, dann brauchst du auf jeden Fall eins. Doch wieso solltest du sowas abziehen. Geh einfach in die Schule und genieße deine 4 Tage WE danach redlich.

Sophie333288  02.10.2019, 09:46
@Zeltan

Du brauchst nur ein Attest, wenn deine Schule schon am ersten Tag, wo du krank bist, ein Attest verlangt. Informiere dich, wie deine Schule die Entschuldigung haben möchte.

Da heute ein normaler Schultag ist, ist genau das erforderlich, was deine Schule beim Fehlen an Schultagen verlangt. Was das genau ist, kann ich nicht wissen, das musst du selbst wissen.

Bei Krankheit ist ein Attest/Krankenschein erforderlich, zumindest ein Anruf solltest du machen warum du fehlst.

Keine Ahnung, kommt darauf an, ab wann was deine Schule verlangt.