In der Schule essen-ich traue mich nicht...

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du dort vor anderen nicht esse kannst wie wäre es dann an einen ruhigeren Ort zu gehen, wo nicht so viele Leute sind. Da fühlst du dich nicht so beobachtet und es sollte besser gehen.

Am besten schneidest du dir einen Apfel schon zu Hause vor und nimmst dir dann als Ziel ein Stück davon zu essen. Wenn es nicht geht isst du ihn zu Hause und versuchst es am nächsten Tag wieder. So nimmst du dir den Druck gleich alles essen zu müssen.

Irgendwann schaffst du es dann hoffentlich ein Stück zu essen, am nächsten Tag dann vielleicht schon zwei und irgendwann den ganzen Apfel. Wenn du das geschafft hast kannst du den Apfel auch ungeschnitten mitnehmen oder eine Banane oder so.

Falls du nicht so gerne Äpfel magst kannst du das natürlich mit etwas anderem machen, was du lieber isst. Gut wäre nur für den Anfang, wenn man es eben schon vorher klein schneiden könnte. Gurke geht da z.B. auch gut.

Auch wenn du es nicht hören möchtest, für mich klingt dein Verhalten nach einer Essstörung. Dabei muss es ja nicht unbedingt Magersucht sein, jedes unnormale Verhalten gegenüber Essen ist irgendwie auch eine Essstörung.

Versuche dir innerlich klar zu machen, auch wenn dein Kopf es weiß, dass Essen was ganz natürliches ist und so gut wie jeder Schüler und Lehrer in der Schule was isst. Manchmal braucht es einfach ein bisschen, bis man das was man weiß auch wirklich fühlt.

Is doch egal was die anderen sagen. Kümmer dich ersg um dich selber und schau, dass es dir gut geht.

Tipp: iss in der schule, egal was die anderen sage oder denken. Du kannst soviel essen wie du magst

Natürlich mußt du essen. Wenn du in der Schule nicht richtig essen willst, frühstücke zuhause in Ruhe (lieber 10 Min, früher aufstehen) und dann nimm dir einen Apfel oder eine Banane mit. Fang damit an, später nimmst du dann einen Apfel und eine Banane oder sonstiges Obst oder Gemüse mit.

Mittags und/oder Abends ißt du wieder ganz normal. Schon paßt alles wieder.

Wenn es alleine nicht klappt, laß dir helfen. Eltern, Freundin oder such mal bei Onkel Google unter Essstörungen. Du findest Hilfe, du mußt es nur selber wollen.

AnonymesGirl
Fragesteller

ich habe morgens eine halbe stunde zeit zum frühstücken aber da bin ich alleine also muss ich ja nichts essen. dafür esse ich aber abends meistens immer was weil meine mutter da zu hause ist und wie oft noch ich habe keine essstörung..

Seeteufel  21.04.2015, 18:27
@AnonymesGirl

Das mit den Essstörungen ist mit Sicherheit nicht  böse gemeint, und doch ist es so. Je mehr du es abstreitest, desto mehr belügst du dich selbst. Du schreibst auch, das du morgends ja nichts essen mußt. Das heißt also du ißt nur unter Zwang. Denk bitte einmal darüber nach, was du dir selber antust. Die anderen haben auch später kein Problem, wenn du  nichts ißt, doch du selber machst dich fix und alle. Denk einfach mal darüber nach.

Dir sollte egal sein was andere denken , mach das wobei du dich auch wohl fühlst ;)