In der Probezeit Fahrer flucht?

5 Antworten

Das wird definitiv einen Prozess geben wegen fahrlässiger Körperverletzung, Fahrerflucht in Tateinheit mit unterlassener Hilfeleistung.

Der Lappen wird wahrscheinlich weg sein. Dann wird er erst in Jahren wieder den Führerschein neu machen können, mit ziemlicher Sicherheit aber erst nach einer MPU. Wenn er viel Glück und einen guten Anwalt hat, kommt er vieleicht mit einem Fahrverbot und der Verlängerung der Probezeit davon. Darauf würde ich aber nicht wetten.

Sofern er nicht vorbstraft ist, wird er auf jeden Fall eine sehr hohe Geldstrafe erhalten und mit Vorstrafe kann es sogar Gefängnis geben.

Hoffentlich hat das jemand gesehen und din Freund verliert den Führerschein und bekommt eine Anzeige, nicht nur wegen Fahrerflucht, sondern auch Körperverletzung. Der sollte nie wieder ein Fahrzeug führen dürfen.

Er sollte sich so schnell wie möglich einen Anwalt nehmen und sich selber stellen. Wird trotzdem ne harte Strafe bekommen, aber mit Sicherheit weniger hart, als wenn die Polizei ihn findet. Und dies ist ganz locker im Bereich des möglichen und das hoffe ich auch.

Auf jeden Fall einen sehr langen Führerscheinentzug.

"leicht überfahren" ?!

Dein Freund sollte sich sofort zu einem Anwalt begeben und dann selbst anzeigen. Sowas kommt immer irgendwann raus und dann ist er richtig dran.

Fragenwuerfel  19.01.2024, 16:43
"leicht überfahren" ?!

Wahrscheinlich ist nh Teil vom Unterkörper noch dran oder so...

Führerschein weg und MPU.

Das Verfahren wegen Körperverletzung und Unterlassene Hilfeleistung und Fahrerflucht kommt noch dazu.