In der Praxis werden nicht alle Anforderungskriterien für die Stelle die gleiche Bedeutung haben [...]?

1 Antwort

Es geht nicht darum, die Anforderungen nach Themen zu ordnen, sondern nach Relevanz für die Stelle!

Beispiel: Wenn Bewerber um eine Stelle als Arzt in einer Praxis Ahnung von der Bedienung eines PCs haben, ist das sehr praktisch und gut. Wesentlich wichtiger ist aber einfach mal der erfolgreiche Abschluss eines Medizinstudiums ;).

Du sollst dir also ein System überlegen, wie man im Anforderungsprofil die Anforderungen ihrer Relevanz nach sortieren bzw. die Relevanz dort darstellen kann. Punktvergabe, verschiedene Farben, verschiedene Überschriften wie "unverzichtbar" und "nice to have" - irgend sowas in der Art!

Procal2105
Fragesteller

Danke stand ein bisschen auf dem Schlauch haha