in der Moschee essen "ausgeben"?

5 Antworten

Also bei uns in der Moschee gibt es ein paar Tage wo die Moschee ein gemeinsames Iftar macht da wird dan von der Moschee aus essen gemacht, aber es können auch andere Menschen essen mitbringen. Also vom Islam her ist es erlaubt, aber ob es die Moschee erlaubt 🤷🏻‍♀️ Frag lieber erstmal in der Moschee nach 😉 Du könntest ein Fach Datteln, Reis mit Fleisch, ein Obstsalat und etwas zu trinken spendieren das wird bestimmt dir so um die 100 Euro kosten (es kommt darauf an wie viele kommen)vielleicht können ja auch die Personen die komme auch was kleines mitbringen wie zum Beispiel Kuchen oder Pudding oder so mitbringen ☺️ Hoffe ich könnte dir weiterhelfen

Dort wird ein Catering das Essen organisieren, sprich mit denen, ob du einen Teil sponsern kannst. Ist sicher möglich.

As salamu aleikum wa rahmatullahi wa barakatuh, Ma shaa allah was für eine schöne Idee Bruder. Leider weiß ich nicht ob das möglich ist und wenn wieviel es kostet wird, aber wenn es nicht möglich oder Zuviel wird dann könntest du doch auch jemanden zu dir zum Iftar einladen. Es gibt viele Geschwister die eine große Familie haben und nicht die Mittel haben ausreichend Lebensmittel zu kaufen. Vielleicht wäre das eine Alternative.
Möge Allah te’ala dir die Sadaqa ermöglichen und dich reichlich belohnen. Allahumma Amin.

der Prophet ﷺ sagte: „Wer einen Fastenden speist, bekommt die gleiche Belohnung wie dieser, ohne dass die Belohnung des Fastenden geschmälert wird.“