,,in der Kindheit" =? (Ab wann ist die Kindheit vorbei?)

17 Antworten

Also von o -7 man sollte mit seiner Kinder sozusagen zu weich in beziehung und spielirisch,lust und spaß haben kommt aber darauf an eben das Lernspiel ab und zu für die Entwicklungsphase des kindes.Ab 7-14 lernen und die wichtige verhalten und regeln des Leben in begriff haben und als vorbildlichen beispiel mit machen,soledatität soll dabei sein und naturlich verständnisse für jeder komische situation.Ab 15-99 Freundschaft mit einander sicherlich haben und das tiefes respekt und liebe für ewigkeit,so schätze ich auch dem alter,ab 15 ist mann kein kind mehr sondern ein Frische Junge Erwachsener,die der Weg ins leben bald (5- 8 Jahren)alleine mit selbsbewusst sein und sebständigkeit erfahren zu müssen hoffe hab richtig den Text formuliert..

Die Kindheit geht meiner Meinung nach bis ca. 12-14 Jahre, danach sollte man solang das Kind in sich bewahren bis die eigenen Kinder auf ihre Kinder aufpassen. ;)

Würde sagen, solange das Wachstum noch nicht vollständig abgeschlossen ist.

ab 12 ist man meinermeinung nach kein kind mehr. aber auch keine jugendliche. das liegt so dazwischen. da beginnt die entwicklung zum erwachsenwerden (ungefähr). mit 13 ist man ein teenager (oder wie des geschrieben wird xD) und mit 14 ist man offiziel jugendlich. und mit 18 ist man erwachsen. aber man kann trotzdem nicht genau sagen, wann man kein kind mehr ist. das ist bei jedem menschen anders. bei manchen schon mit 10-11 bei anderen erst mit 16-17. das kommt ganz drauf an (z.B. wie schnell sich das kind entwickelt / es in die pubertät kommt...)

Evanna  26.07.2010, 15:47

thx für´sbewerten =D

Man ist doch immer noch ein bisschen Kind :) 0-14=Kind Ab 14 ist man Strafmündig & Jugendlicher. 18-21 Heranwachsender. D.h man kann entweder nach dem Jugendstrafrecht oder Erwachsenenstrafrecht bestraft werden - entscheidet der Richter. Aber eig von 0-18 ist man Kind. Aber ab 21 ist man offiziel Erwachsen. Ich hoffe du hast das gemeint was ich jetzt geantwortet habe . . . Hoffe ich konnte dir helfen :) Lg. VolvicEistee