In der Bahn Werbung hören?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Nein 54%
Ja 42%
Weiß nicht 4%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Nein, auf keinen Fall. Ich möchte in der Bahn meine Ruhe haben, welche man dort sowieso schon viel zu selten bekommt (Andere Menschen, Bahn macht Krach, Gepiepse, Durchsagen uvm). Möchte mich auf meine Musik konzentrieren, bzw. muss ich das sogar, weil ich sonst noch angespannter bin als eh.

Die Werbung wäre sicherlich auch viel zu laut. Wenn es die Lautstärke von einem normalen Gespräch hat, das von Durchsagen in der Bahn oder von denen im Supermarkt, dann wäre es mir zu laut. Ich mag Werbung auch nicht, weil man oftmals nicht weiß, was nun kommt. Also wird die Werbung plötzlich laut, flüstert dort jemand (ich hasse es, wenn sie flüstern), werden dort komische Töne eingesetzt, die mich dann verwirren und mein Gehirn überreizt (Ist mir schon oft passiert; dann habe ich so eine Starre und das Gefühl, als würde mein Hals sich gerade zuschnüren und so und die Synapsen in meinem Gehirn spielen verrückt), ...

Bahnfahrten sind für mich schon unangenehm genug. Wir müssen's nicht noch schlimmer machen. Zum Wohle von mir, zum Wohle von uns allen. Werbung in Zügen wäre für mich ein weiterer Grund, um zu sagen, dass die Gesellschaft sich einen Dreck um neurodiverse/behinderte Menschen wie mich scherrt. Zum Glück bin ich mir relativ sicher, dass sie sowas nicht machen würden ... Denke ich ... Glaube ich ... Hoffe ich.

Allerdings fahre ich sowieso kostenlos. Ob das Ticket nun 1€ oder 10€ kostet ist für mich unerheblich, außer es geht um ICs und ICEs.

Würde ich Werbung ansehen, wenn das IC(E)-Ticket dafür 50% günstiger wäre? Oder das Flugticket? Nein, auf keinen Fall. Mein Gehirn wird nicht weniger gereizt von sowas, nur, weil es billiger ist. Außer vielleicht, ich MUSS an diesen Ort hin und es geht unter gar keinen Umständen anders.

Nein

Ich muss mir in der Bahn schon genug Unfug anhören - angefangen von diversen nervigen Durchsagen über Menüs im Bordrestaurant oder irgendwelche guten Wünsche zur Fahrt, über die man sich besonders freut, wenn der Zug mal wieder knackig zu spät ist, bis hin zu manch nervigem Gespräch/Telefonat von anderen Reisenden, da brauche ich wahrlich keine Werbung mehr.

Nein

Da wäre das Problem das man die Ansagen nicht mehr hören würde. Irgendwann blendet man einfach jeden Ton aus den der Lautsprecher hergibt. Dazu zählen auch Ansagen.

Ja

Aber nur dann, wenn die Werbung nicht die Haltestellenansagen übertönt!

Ja

Gerne.

Noisecancelling regelt.

Ob ich den intellektuellen Gesprächen meiner liebenswerter Mitreisenden lauschen darf oder Werbung abgespielt wird, macht wenig Unterschied.