In der Ausbildung ständig putzen? (Mich Kotz* es langsam an!)

9 Antworten

Das auch so bei Deinem Vorgesetzten ansprechen ohne Namen zu nennen und das OK einholen so eine "Bitte" während Deiner Arbeit ablehnen zu dürfen

Wenn das Putzen zu den Tätigkeiten im Betrieb gehört, musst du da durch. In anderen Betrieben müssen die Azubis Dinge machen, die überhaupt nicht zu ihren Aufgaben gehören. Z.B. den Wagen des Chefs putzen oder Besorgungen für ihn tätigen. Ist zwar nicht legal, aber häufig Realität. Insofern ist es bei dir noch im Rahmen dessen was zumutbar ist.

LikeALegend
Fragesteller

Aber wir machen das ja jeden Tag... und dann sind noch die anderen idio*en aus dem 2. und 3. Jahr die ständig am Computer sitzen und solitär / minesweeper und so weiter spielen.................

HerzundHirn  22.10.2013, 19:17
@LikeALegend

Du bist im ersten Lehrjahr. Irgendwann gehörst du auch zu den Idioen im 2. und 3. Und hast dann andere Aufgaben. Und die Idioen im 2. und 3. Lehrjahr haben im ersten auch Maschinen geputzt.

ja so ist das leider, wie heißt es so schön lehrjahre sind keine herrenjahre und da wird unser ausbildungssystem so gelobt, fakt ist, es sind nur billige arbeitskräfte denen nicht viel gezeigt wird, nach drei jahren können viele nicht viel, bei mir war es auch so, zimmerer...

Lehrjahre sind keine Herrenjahre....alle haben mal so angefangen. Kopf hoch es kommen auch wieder bessere Zeiten.