In der 11. Klasse mit 15 Jahren Schule abbrechen?

6 Antworten

Nein kannst du nicht. Wer das entscheidet ? Deine Eltern und die Schule.

Das müssen deine Eltern erlauben, dich von der Schule abmelden UND deinen Ausbildungsvertrag unterschreiben.

"Aber ich weiß nicht, ob ich abbreche oder mich trotz der schlaflosen Nächte, des anstrengenden Lernens, der kaputten Psyche und der schlechten Noten weitermachen soll. Das ist aber meine Entscheidung. "

Keine Ahnung wieso du das dann dazu schreibst. Aber lass dir gesagt sein: Du musst auch in deiner Ausbildung in die Schule.

Einfach "abbrechen" kannst du nicht. In Deutschland gibt es eine Schulpflicht. An deiner Stelle würde ich mich um eine Ausbildung bemühen und diese dann zum 1.8 oder 1.9 beginnen! :-) Durch die Berufsschule erfüllst du schließlich immer noch die Schulpflicht. Du solltest dir allerdings im Klaren darüber sein das die Arbeitswelt auch kein Zuckerschlecken ist. :) Liebe Grüße :-)

Entscheiden deine Eltern da du minderjährig bist

Wie kann mann denn bitte in der 11 klasse 15 sein?! :O ja kannst du, musst dann aber noch in die berufsschule gehen... ich empfehle, dass momentane jahr noch einmal zu machen, damit du einen besseren abschluss hast, und dann ne ausbildung zu machen :D