11. Klasse abbrechen, wenn ich eine Ausbildung habe?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Berufsschulpflicht

schokokuchen13
Fragesteller

ich habe ja den ausbildungsplatz

ReckerM82  22.02.2016, 12:42

Wenn du dort aufhörst hast du wie ich verstanden habe ja nichts mehr in der Hand in der Situation bin ich grade Unter 18 hat man eine Berufsschulpflicht

schokokuchen13
Fragesteller
@ReckerM82

ich hätte ja den ausbildungsvertrag in der hand wenn mans so sieht..man kann die schule also auch nicht "pausieren" oder so?

ReckerM82  22.02.2016, 13:23

Nein Sind ja 5 Monate bis August Außer du kannst vorweisen das du 5 Monate lang irgendwo anders arbeitest

schokokuchen13
Fragesteller
@ReckerM82

ich möchte in der zeit irgendwo jobben gehen. wenn ich das mache, kann ich die schule abbrechen?

Das kannst du natürlich machen, du kannst aber auch versuchen deinen Abschluss zu ende zu bringen. Setzt dich halt nochmal auf den Hosenboden. Das würde ich dir eher raten, da sich sowas beim Arbeitgeber noch mal besser macht.

schokokuchen13
Fragesteller

aber bin ich nicht schulpflichtig? ich würde die zeit lieber nutzen und geld verdienen, statt das jahr zuende zu machen, denn das bringt mir nichts