In den Urlaub fahren?

annie80  12.08.2023, 07:03

Familienurlaub?

Christina123121
Fragesteller

Ja aber irgendwie hab ich nur noch schlechte Laune wenn ich an den Familien Urlaub denke.

5 Antworten

Wie alt bist Du? Könntest Du allein zu Hause bleiben?

Ansonsten mach das Beste draus: Nimm Dir all das mit, was Du magst - hobbymäßig. Was das ist, musst Du Dir natürlich selbst überlegen. Frag, was man am Ort alles machen kann. Plane Deine Tage. Frag, was die Familie machen möchte - überleg eben, was Du dort evtl. allein machen kannst. Lerne dort neue Leute kennen.

Oft kommt es anders als man denkt! Das ist das Gute daran.

Christina123121
Fragesteller

Ich bin 16 Jahre alt , kann aber wegen meiner Erkrankung leider nicht alleine bleiben leider 😮‍💨

Danke für deine guten Tipps ich werde Sie beherzigen

AriZona04  12.08.2023, 07:18
@Christina123121

Mit 16 kannst Du Dich nicht allein um Deine Erkrankungen kümmern? Ich weiß nicht, wie schlimm bei Dir was ist. Aber dass Du mit Dir allein klar kommen musst, sollte Dein Ziel sein.

Christina123121
Fragesteller
@AriZona04

Darum geht es nicht sondern darum das meine Medikamente Fast aufgebraucht sind und ich nicht genug Geld für neue habe , wenn ich mitfahre hab ich noch die Hoffnung das sie mir helfen weil ich sonst halt wieder ins Krankenhaus komme, weil sich die Krankenkasse weigert zu zahlen

AriZona04  13.08.2023, 09:54
@Christina123121

Ist das jetzt ein Herausreden? In Deinem FT hattest Du angegeben, dass Du toxische Leute um Dich herum hast. Jetzt kommst Du mit einem finanziellem Argument ...

Deine Eltern zahlen Die Zuzahlung für Deine Medikamente selbstverständlich. Bist Du nicht mit 16 sogar noch gänzlich davon befreit? 😉

Da stimmt doch was nicht.

Ein wenig hört es sich an, als wärest Du der negative Part. Fahr erstmal los. Vielleicht lernst Du dort nette Leute kennen.

Nicht jeder kann sich noch Urlaub leisten.

Nein, dass kenne ich nicht. Vielleicht liegt es ja an dir, dass dir das so vorkommt. Alles was der Jugend heutzutage nicht passt ist toxisch. Überdenke mal deine Einstellung und freue dich, dass du in den Urlaub fahren kannst

Pausenraum  12.08.2023, 07:10

Danke. Das Wort toxisch kommt wirklich übermäßig oft vor.

Nein, das kenne ich nicht.