In den Kurs gehen oder zum Kurs gehen?

3 Antworten

Beides ist richtig.

HalwestZada
Fragesteller

Danke

Beides ist richtig ("in den Kurs gehen" ist glaube ich eher Umgangssprache? Falsch ist es aber nicht).

"Den Kurs besuchen" oder "am Kurs teilnehmen" ist eine etwas vornehmere Ausdrucksweise.

HalwestZada
Fragesteller

Danke für die Antwort. Aber ich finde, an einem Kurs teilnehmen ist anders als in einen Kurs oder zu einem Kurs gehen. Vielleicht habe ich schon an einem Kurs teilgenommen und jetzt gehe ich zum Kurs.

Hallo,

Den Kurs besuchen hört sich am besten an, aber ich denke es ist alles richtig.

Gruß
Daniel

HalwestZada
Fragesteller

Danke für deine hilfreiche Antwort.

Herzlichen Dank