In den Bergen ist Schnee immer schön. Aber mögt Ihr auch Schnee im Flachland? Heute morgen ist bei uns alles weiß. O.k. so?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja 33%
Nein 33%
Anderes 22%
Wäre schön, wenn das Schneeschippen nicht wäre 11%
Die Rutschgefahr stört mich 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Wäre schön, wenn das Schneeschippen nicht wäre

habe Kälte/Schnee richtig vermisst. Sind neulich durch die Landschaft gefahren. Grüne Wiese, Temperaturen ober halb +10 Grad im tiefsten Winter mitte Januar ist schädlich für die Natur da Bäume Knospen austreiben und andere Pflanzen auch zu sprießen beginnen. Des weiteren erwachen Tiere wie Igel die dann kein Futter finden.

Nun haben wir etwas Schnee und es ist kälter. So soll der Winter sein

Niemandmann
Fragesteller

Um die Igel tut es mir immer besonders leid. Es gar vor einiger Zeit mal eine Begebenheit, wo eine Katze ihre vier jungen verlor. Von da an spazierte sie jeden Tag um die gleiche Zeit in den Garten, wo sie vier neugeborene Igel säugte und großzog. Die Igelmutter lag tot daneben und wurde entfernt.

Nein

In den Bergen ist es wirklich schön anzusehen und eine wahre Pracht.

Im Flachland , besonders in den Städten wird er schnell zu einer unansehnlichen schmutzigen Matsche, behindert den Verkehr und birgt, auch durch die Faulheit vieler Anwohner, eine große Unfallgefahr.

Anderes

Ich finde Schnee weder schön noch unschön. Es ist halt im Winter normal.

Was mich stört ist das herum geeiere, wenn es einmal geschneit hat hier im Norden. Da schleichen alle nur noch umher. Als gebürtiger Thüringer, komme ich mit Schnee wesentlich besser zurecht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Ich habs generell nicht mehr gern feucht oder kalt - da ändert aber nichts daran, das man inzwischen für jede normale Witterung dankbar sein muss.

In den Bergen ist Schnee immer schön.

Nicht wenn du da wohnst und den ganzen Winter ständig dein Auto ausschaufeln darfst ;)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich klettere und wandere in meiner Freizeit viel