In Böen laufen schwerer?

4 Antworten

Ja, das ist normal. Gegen- oder Seitenwind stellen dir eine Kraft entgegen, weswegen du zum Laufen/Joggen auch selbst mehr Kraft brauchst. Und mehr Kraft bedeutet eben auch, dass mehr Energie verbraucht werden muss, deshalb wirst du schneller müde.

Gegen den Wind ja. Bei Rückenwind eigentlich nicht, da könntest du nur eher Muskelschmerzen und schneller außer Atem kommen, weil durch den Wind deine Beine schneller bewegt werden und die Schritte größer werden, weil du nach vorne geblasen wirst.

Mit Gegenwind wird's anstrengender, mit Rückenwind wird's leichter. Kennst du das nicht vom Radfahren?

Ja, Gegenwind halt und kein Rückenwind. Was glaubst Du denn. Merkt man.