In Beziehung aber alter Crush hat sich gemeldet und will Kontakt… was tun?

5 Antworten

Sie hat einen Freund, der sie wahrscheinlich liebt und eine Beziehung mit ihr eingegangen ist und es gibt einen anderen Typen, der nicht dazu bereit war, sondern offenbar nur Aufmerksamkeit will. Ich denke, wer von beiden besser zu ihr sein würde und wer sie mehr liebt, steht fest. Denn der ist mit ihr zusammen.

Die eigentliche Frage ist doch eher, ob deine Freundin ihm treu bleibt und ihr seine Liebe reicht. Denn bei 8 Milliarden Menschen wird es immer irgendwo einen geben, der ihrem Traumtypen mehr entspricht. Aber wenn sie immer den perfekten sucht, darf sie sich nie fest binden.

Deine Freundin sollte mit dem Typen zusammen bleiben, der sie liebt, wenn sie ihn auch aufrichtig liebt und in ihm keinen anderen sieht, der er nie sein kann. Wenn sie ihn aber nur als Übergangslösung sieht, bis ein besserer kommt, dann sollte sie sich trennen, denn dann hat ihr jetziger Freund besseres als sie verdient, jemanden der seine Liebe aufrichtig erwidert.

Gruß

Eragon

RMBias
Fragesteller

Wie gesagt liebt sie ihn … aber der andere ist halt der Junge den sie schon seit anderthalb Jahren hinterher fiebert und viel Mühe und Tränen in ihn investiert hat

EragonArya  21.04.2022, 16:28
@RMBias

Eben, der eine liebt sie auch und der andere bringt Tränen auf ihre Wangen.
Ersterer ist wohl besser für sie und hat sie eher verdient.

Gruß

Eragon

RMBias
Fragesteller
@EragonArya

Starkes Argument 👍 richte ich so aus

Wenn man jemanden liebt, liebt man auch nur diese Person. Für mich wäre die Antwort klar.

Wenn sie darüber nachdenken muss, sollte sie lieber Schluss machen... denn sie liebt ihren Freund nicht richtig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
RMBias
Fragesteller

Aber dann fühlt sie sich schuldig dass die Beziehung durch sie in die Brüche gegangen ist … und außerdem wie soll sie das ihrem Freund beibringen?

Anonym9000703  21.04.2022, 16:01
@RMBias

So eine Beziehung wird früher oder später in Brüche gehen. Es sollte egal sein, dass sie dem anderen Typen anderhalb Jahre hinterher gerannt ist. Auch wenn er besser aussieht oder sonst was.

Würde Sie ihren Freund lieben so wie sie es sagt, ist egal wie viel besser ein andere Typ aussieht oder wirkt. So eine Überlegung sollte eigentlich garnicht in Frage kommen.

Wenn sie sich nicht entscheiden kann, sollte sie die Beziehung beenden. Sie sollte ehrlich mit ihm sein.

Also wenn sie allein schon Drüber nachdenkt kann sie ihren Freunde ja wohl nicht wirklich lieben.. Frauen wirklich..

Für mich wär es nichts wäre deine Freundin erwachsen vielleicht dreier Beziehung

Offene Beziehung. Problem gelöst

RMBias
Fragesteller

Nein 😂