In Bärenfalle getreten - wie befreit man sich wieder?

5 Antworten

Ich glaube, dass man die nur durch Kraftaufwand neu spannen kann, das heißt beide Seiten gleichzeitig herunter drücken. Wenn du schon drinsteckst ist das vermutlich unmöglich, da du zum einen stark in deiner Bewegungsfreiheit eingeschränkt bist, zum anderen dir durch die Bewegung regelmäßig mehr Schmerz als ohnehin schon zufügst.

Diese Ausweglosigkeit macht die Bärenfalle in Filmen/Spielen wohl so attraktiv. Immer einen Freund dabeihaben!

Man kann auch alternativ die Befestigung der Falle lösen und mit dieser zum nächsten Krankenhaus schlurfen. LG metalfreak311

Es geht nicht. In Filmen wird so manches gemacht, was in Wirklichkeit überhaupt nicht machbar ist (siehe auch die Serie Mythbusters).

Den Notartzt anrufen ;)

Ich würde mal meinen das man da allein nicht wieder rauskommt weil die ja für Bären oder andere Wildtiere da sind (und die sollen sich ja nicht befreien können). Würde empfehlen einen Notartzt anzurufen. Oder du wartest bis ein Bär kommt und dir dein Bein abbeißt und dan hüpfst du mit deinem bein in der hand nach Hause ;-)

EinLuchs  18.04.2022, 20:20

Ich kann mir vorstellen, dass es einen Mechanismus gibt, mit Kindersicherung quasi. Ein Bär würde das nicht aufbekommen.

Was macht denn sonst ein Jäger, um die auf zu kriegen? Denke nicht, dass der da Spezialwerkzeug braucht

Antonio107  01.09.2022, 22:38
@EinLuchs

Naja icj denke mal bärenfallen werden nicht offen verkauft. Man drückt ja beide Seiten nach unten und sie ist "scharf". Also musst du bestimmt in der Situation versuchen beide Seiten runter zu drücken