In B-W Astronomie studieren?

3 Antworten

Astronomie und Astrophysik sind klassische Teilgebiete der Physik. Üblicherweise studiert man Physik mit dem entsprechenden Studienschwerpunkt. Für Physiker gibt es auch ergänzende Studienangebote (Fortbildung) in Astronomie. Und Studienangebote in Physik wirst Du auch in BW zahlreich finden.

Neuerdings gibt es in Deutschland auch einige ganz wenige spezielle Studienangebote unter dem Namen "Astrophysik". Das halte ich nicht für den optimalen Weg.

Nein, das geht nur in Bremen und München soweit ich weiß...ach ja und Tübingen

kickyourownass
Fragesteller

Schade Trozdem danke