In App Käufe von android auf iOS?

2 Antworten

Guten Morgen, H7hibrvjkhfrt.

Ich musste die Frage kurz nochmal (2x) lesen, um sie richtig zu verstehen.

Du meinst wahrscheinlich die In-App-Käufe, oder?

Allgemein müsste das aufgrund der Synchronisation des Spiels ohne Probleme gehen. Jedoch funktioniert das nicht über Sync von Google Play via. App Store. Folgendes: Wenn du in Spiel A - In-App-Käufe machst, werden diese im Spiel natürlich mit deinem Konto synchronisiert. Egal auf welcher Plattform du spielst, sofern du dich bei Android oder iOS mit demselben Konto einloggen kannst.

Was aber nicht funktioniert, sind Apps oder Spiele ohne In-App-Käufe. Diese musst du dann doppelt kaufen, weil Google Play und der App Store konkurrieren.

Mit freundlichen Grüßen

Robin | TechBrain. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – (Android | Samsung) - Smartphones | Tablets | Watches | Buds

Sofern du dich mit dem gleichen Account angemeldet hast und anmelden wirst und diene Daten auf den Servern des Spiels sind, müsste das gehen, ja.

Woher ich das weiß:Hobby – Umfangreiche Erfahrung iVm Technik und Faible für Apple