Imusic app illegal?

4 Antworten

Grundsätzlich verstößt du beim downloaden ohne den Künstler dafür zu entlohnen immer gegen das Urheberrecht (außer natürlich die Seite/App hat die Erlaubnis die Musik kostenlos bereitzustellen, was meistens, auch bei dieser app, nicht der Fall ist).

Das ist legal weil der App Store oder der Google Play Store lässt nur legale Sachen zu die Apps werden geprüft bevor sie im Store erhältlich sind

Wenn du die Musik kostenlos bekommst, dann höchstwahrscheinlich ja. Ob das dann strafrechtlich verfolgt wird kann ich dir nicht sagen. (Wahrscheinlich nein.)

keine app die ohne crack im appstore bzw im google play store erhältlich sind ist illegal...

JAVADB  04.09.2014, 12:30

naja, es gibt Grauzonen

jaak17  04.09.2014, 12:31
@JAVADB

grauzonen ja aber die grauzone ist ja nicht illegal ;-)

Feilax  04.09.2014, 12:39

Das stimmt nicht. Im Play Store kann man Apps ohne Kontrolle reinstellen. Das heißt auch wenn eine App Illegal ist, wird sie im Play Store veröffentlicht und erst rausgenommen wenn die App gemeldet oder geprüft worden ist.