Impulse für Bauecke/Puppenecke?

2 Antworten

Das ist ein Rad, was du keineswegs neu erfinden musst. So ziemlich alle Kitas sind mehr oder weniger nach diesem "Ecken-" oder "Raum-Prinzip" inzwischen aufgebaut.

Du musst also nur in Kitas direkt schauen, wie das dort so aussieht - zum Beispiel auf deren Websites. Und dann musst du, vermutlich im Rahmen deiner Erzieher- oder SozAss-Ausbildung, eben noch die Literatur für die Theorie dahinter, also die pädagogischen Ansätze und Methoden, raussuchen, lesen und verstehen.

Ja, ist Arbeit. Aber es geht doch darum, dass du in diesem Bereich später gute Arbeit leisten und die Kinder gut begleiten möchtest, oder?