Impressionismus Musik/kunst?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hahaaaa impressionismus und Expressionismus hatte ich letztes Schuljahr auch und bin jämmerlich dran gescheitert

außerdem sollst du zuordnen, welche begriffe das gleiche bedeuten, aber in der Musik und der Kunst eben unterschiedlich benannt sind

llleeeaaao
Fragesteller

Ja das weiß ich aber es sind nur 15 Begriffe die kann man nicht wirklich dur 2 teile das verwirrt mich etwas und zu Farbe wäre in der Musik ja Klangfarbe das Gegenteil aber es steht nirgends

peacheslovesgum  26.09.2021, 14:01
@llleeeaaao

vielleicht zu Farbe melodie, aber solltest nicht drauf vertrauen

und hoch,tief gehört zu hell,dunkel✌️

Hallo llleeeaaao,

der Impressionsmus war eine Epoche, die wunderbare Musik und Gemälde hervorgebracht hat. Wenn Du Dich ein wenig damit beschäftigst, wirst Du das bald merken. Dann werden Dir auch die genannten Begriffe recht schnell klar werden:

Malerei............ Musik

Raumkunst...... Zeitkunst
hell/dunkel....... hoch/tief
Linie.................. Melodie
Farbe................ Instrumentierung (= Klangfarbe), Harmonik
Intensität.......... Dynamik

Soweit ist das recht eindeutig. Die verbleibenden Begriffe lassen sich gleichermaßen auf Malerei und Musik anwenden.

LG
Arlecchino