Impfpflicht in Österreich?

3 Antworten

Genesene sind 180 Tage ausgenommen es gibt Leute die so denken und Leute die so denken allen Menschen recht machen geht gar nicht ich sehe halt das trotz der 2g die zahlen extrem ansteigen und in Israel Trott viele Impfungen ein lockdown verhängt wurde andererseits gibt es auch Länder wo man sagen kann die impfung verhindert den lockdown ob es rechtens ist wird die zeit zeigen ich kann mir nicht vorstellen das eine impfpflicht zur Dauer Pflicht wird Israel hat die corona Maßnahmen jetz aufgehoben da sie behaupten die omikronwelle sei durch die impfung nicht aufzuhalten

Es gibt Leute die hatten auch schon 3 mal corona es kommt natürlich auch vor das jemand an der 2ten oder 3 Infektion dan stirbt leider aber daten gibt es nicht wirklich dafür gibt es viel zu wenige reinfektionen

Ja die ist zulässig und sinvoll und grundästzlich muss jede Impfung aufgefrischt werden!

Funkmaster  10.01.2022, 19:23

Ja stimmt aber bei den allermeisten alle 5 und 10 Jahre ausser bei der Grippe einmal im Jahr bei dieser sind es 3 mal in Israel 4 mal im Jahr

Asporc  10.01.2022, 19:26
@Funkmaster

Tja nur funktioniert das mit der Impfung anders als du es verstehst.

Funkmaster  10.01.2022, 19:27
@Asporc

Was hast du nicht verstanden das du 3 mal impfen musst sonst wirst du auch zur Kasse gebeten

Asporc  10.01.2022, 19:29
@Funkmaster

Das Problem ist was du nicht verstanden hast. Nämlich wie lange die 3. Impfung reicht und was das Problem ist das es eine 4. Braucht!

Aber Omicron ist ja eh nur eine Erfindung.

Funkmaster  10.01.2022, 19:32
@Asporc

Das weiß ich leider auch nicht ich hoffe aber das es mit 3 mal getan ist

Austrianer869
Fragesteller

Die Antwort ist leider nicht sehr argumentativ.

Ich lass mir laut meiner Rechtsauffassung ja eine Pflicht zum Nachweis von Antikörper schlüssig erklären. Da ich diese durch eine Impfung mit entsprechenden Auffrischungen oder auch duch einen relgelmäßigen Bluttest mit Antikörpernachweis rein medizinisch den selben Effekt erziele.

Asporc  10.01.2022, 19:28
@Austrianer869

Und der Antiköprberspiegel bedeutet bei Omicron gar nichts.

Und argumentativ ? Das habe ich über ein Jahr lang probiert. Du willst nicht argumentieren sondern recht haben. Das ist es mir nicht mehr Wert auch nur einen Link raus zu suchen da du das was da steht sowieso leugnen würdest.

Und deine Rechtsauffassung ist ein Witz.

Austrianer869
Fragesteller
@Asporc

Auch die Impfung scheint bei Omnikron nicht die vollständige Wirkung zu haben. Ansonst hätten wir derzeit nicht so hohe Ansteckungszahlen. 70% sind vollständig geimpft. Der Schutz vor schweren Verläufen scheint jedoch trotzdem zu bestehen/oder Omnikron ist weniger gefährlich. Deshalb meine Frage mit den genesenen Personen.

Falls die Kranhauszahlen niedrig bleiben, macht das ganze doch keinen Sinn mehr. Herdenimmunität ist vorhanden.

Zu Beginn der Pandemie konnt man den Genesennachweis auch noch mit einem Antikörpertest 3 Monate verlängern. Laut einer Studie nimmt die Antikörperzahl nach dem Boostern auch nach einigen Monaten wieder rapide ab. Wo ist also der Unterschied?

Ich würd mich gerne impfen lassen, jedoch lässt sich für mich das unter Druck setzen von Ungeimpften und das abschieben der Verantwortung auf Ungeimpfte sowie das hinstellen als sei man blöd! nicht schlüssig erklären.

Wenn man nicht mal die Impflicht argumentieren kann dann kann man mich auch nicht dazu verpflichten!