Impfnarbe? welche ist das?

3 Antworten

Diese typischen ovalen Marken sind mir nur von der Pockenimpfung bekannt. Diese wurde nicht gespritzt, man bekam zwei kleine Einritzungen mit dem Vakzin. Dort bildeten sich dann tatsächlich so was wie Pocken, ein Grind, der nach einer Weile abfiel. Zurück blieben die Narben.

Edgar0815
Fragesteller

Danke, es sind aber 2x narben. also 2 x die selbe ca 20 cm von einander entfernt

spelman  01.04.2021, 15:09
@Edgar0815

Gelegentlich hat auch die BCG-Impfung Narben hinterlassen. Das sollte dann aber nur eine sein. Aber Narben können ja auch von tatsächlichen Verletzungen kommen.

Bild zum Beitrag

Impfung Das Geheimnis hinter der Narbe, die manche Menschen am Arm tragen. Nicht alle Menschen tragen diese Pocken-Impfnarbe auf dem Arm. Der Grund dafür: Die Impfung war nicht mehr notwendig, da die Krankheit laut Weltgesundheitsorganisation (WHO) seit 1980 offiziell ausgerottet ist.

Pockennarbe: Nur wer vor 1980 geboren ist, hat sie | STERN.de
 - (Gesundheit und Medizin, Impfung, Narben)

Edgar0815
Fragesteller

da sind 2 narben am linken Oberarm.... so ca 20 cm von einander entfernt, es ist aber nicht im Impfausweiss drin.

Edgar0815
Fragesteller
@Mamue1968

TBC ? wird hier in einer alten frage von berichtet

spelman  01.04.2021, 15:07
@Edgar0815

20cm voneinander entfernt - wow, was hast Du denn für Oberarme?

Edgar0815
Fragesteller
@spelman

ist bei meiner Schwester, eine Narbe so bisschen über den Ellenbogen, die andere recht weit oben , kann es auch TBC sein ?

spelman  01.04.2021, 15:44
@Edgar0815

Prinzipiell ja, wobei ich noch nie gehört habe, das über dem Ellenbogen geimpft wurde.

yeojaileum  13.11.2021, 13:43

ach meine mutter hat exakt die selbe, heute dürfen die ärzte garkeine pockenimpfungen mehr tätigen.

Naddi496  28.04.2024, 00:54

Ich habe die Narbe am Oberschenkel und bin von 89

Früher hatte man keine Impfpässe. Ich habe die gelben erst später bekommen, da war keine Pockenimpfung mehr drin.