Immun gegen Antibabypille?

3 Antworten

Nebenwirkungen können jederzeit auftauchen und verschwinden. Und nichts anderes ist deine schmerzärmere Periode und die Kopfschmerzen. Und an Hormone gewöhnt man sich nicht, so dass sie irgendwann einfach nicht mehr wirken. Sonst müsste ja jeder immer stärkere nehmen, was aber nicht der Fall ist.

Ansonsten: Vielleicht Johanniskraut oder so was genommen? Medikamente sind nicht das einzige was die Pille beeinflussen kann.

FraNeko
Fragesteller

Ich hab nichts genommen, was ich vor einem Jahr nicht auch genommen hätte

verreisterNutzer  11.06.2019, 13:12
@FraNeko

Die Dosis ist auch ein wichtiger Faktor. Schau dir auf jeden Fall an, welche Lebensmittel die Pille beeinflussen können.

Habe ich noch nie gehört.

bekomme meinen Eisprung auch wieder,

Woher weißt Du das? Hat das Dein Frauenarzt - der Dein Ansprechpartner wäre - festgestellt?

FraNeko
Fragesteller

Ich seh den Ausfluss halt

beangato  11.06.2019, 13:06
@FraNeko

Wie sieht denn Ausfluß vom Eisprung aus?

Hast Du Dich schpn mal mit den Nebenwirkungen Deiner Pille vertraut gemacht?

FraNeko
Fragesteller
@beangato

Der sieht genauso aus wie vor der Pille, also leicht gelblich.

Im Beipackzettel steht jedenfalls nichts von Ausfluss, nur von Schmierblutungen und das kann es ja eigentlich nicht sein

Du weißt ja, unter was du ansonsten leidest und das kann durchaus mit deinem jetzigen Problem zusammenhängen.

Stress und dein Grundproblem können viele Ursachen haben. Rede mit deinem Frauenarzt und mit einem Therapeuten darüber, was die denken.