Immobilienmakler festgehalt?

2 Antworten

Da es sich bei den Arbeitgebern überwiegend um Kleinebetriebe handelt, gibt es da kaum Tarifverträge.

Das heißt aber nichts anderes, als dass es eben Verhandlungssache ist, welches Gehalt du bekommst. So lange die Bestimmungen für den Mindestlohn nicht umgangen werden, interessiert das auf offizieller Seite niemanden.

Dein Fixum + Provision musst du schon ganz alleine mit deinem Chef aushandeln. Dafür gibt es keine Pauschale.