Würdet ihr im Vertrieb in der Kaltakquise ohne Provision nur mit Festgehalt arbeiten?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Nein, weil.. 86%
Ja, weil... 14%
Es kommt drauf an... 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, weil..

Nein, weil man um einiges mehr verdienen kann.

Je nach exakter Tätigkeit würde ich von dem Bereich Kaltakquise bereits aus rechtlichen Gründen einen großen Abstand halten.

Denn häufig verbirgt sich hinter der Bezeichnung "Kaltakquise" letztlich nur eines -> Cold Calls. Und die sind gesetzlich untersagt....

MarketWizard
Fragesteller

Hätte dazuschreiben sollen das es um B2B geht ;)

Nein, weil..

Ich würde überhaupt nicht im Vertrieb in der Kaltakquise arbeiten.

Nein, weil..

Himmel, nein, Horror! Vertrieb wäre schon übel genug, Kaltakquise die Steigerung davon! Leuten Zeug aufquatschen, an dem sie überhaupt kein Interesse geäußert haben, das ist echt so überhaupt nicht mein Ding.

Ja, weil...

Kommt aufs Festgehalt an.

Ich könnte auch ohne Festgehalt nur mit Provision arbeiten.