Was ist der unterschied zwischen Großhandel und Außenhandel?

3 Antworten

im Großhandel sitzt man nur im Büro, was beim Außenhandel meist nicht der Fall ist...

Bei beidem arbeitet man im Vertrieb (verkauft dinge, wobei das auch Reklamation, etc. miteinbeziehen kann)

Beim Großhandel arbeitet man nicht auf Provision, beim Außenhandel ist das vom Arbeitgeber abhängig

GangSt4r
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort:) Mir ist es wichtig das ich später nicht auf Provision arbeite, sowie ich dich verstanden habe muss ich mich dann für Kauffrau für Groß- und Außenhandel Fachrichtung Großhandel bewerben.

azervo  27.04.2016, 21:17

@mysunrise  Du verwechselst Aussenhandel mit Aussendienst

Grosshandel = Handel mit Waren in grösseren Mengen ((das ist dann kein Einzelhandel, wo man mit Waren in kleiner Menge handelt)

Aussenhandel = man verkauft Waren in andere Länder.

GangSt4r
Fragesteller

danke für deine schnelle Antwort:) weißt du vllt auch wie es mit der Bezahlung aussieht? Ist man im Großhandel oder im Außenhandel besser dran.

azervo  27.04.2016, 21:16
@GangSt4r

Da ist kein Unterschied ..es kommt darauf an, wo der Käufer wohnt. Wenn ein Händler, an Kunden, in seinem Land liefert, wird er das eher auf Rechnung tun, wie wenn der Kunde im Ausland ansässig ist.

Kann man alles schlank mit "Nein" beantworten.