Frage von GangSt4r, 248

Was ist der unterschied zwischen Großhandel und Außenhandel?

Arbeitet man bei beidem im Vertrieb? Ist Vertrieb mit Provision gleich zu setzten bzw. arbeitet man im Vertrieb immer auf Provision ?

Antwort
von mysunrise, 204

im Großhandel sitzt man nur im Büro, was beim Außenhandel meist nicht der Fall ist...

Bei beidem arbeitet man im Vertrieb (verkauft dinge, wobei das auch Reklamation, etc. miteinbeziehen kann)

Beim Großhandel arbeitet man nicht auf Provision, beim Außenhandel ist das vom Arbeitgeber abhängig

Kommentar von GangSt4r ,

Danke für die schnelle Antwort:) Mir ist es wichtig das ich später nicht auf Provision arbeite, sowie ich dich verstanden habe muss ich mich dann für Kauffrau für Groß- und Außenhandel Fachrichtung Großhandel bewerben.

Kommentar von azervo ,

@mysunrise  Du verwechselst Aussenhandel mit Aussendienst 

Antwort
von archibaldesel, 151

Kann man alles schlank mit "Nein" beantworten. 

Antwort
von azervo, 138

Grosshandel = Handel mit Waren in grösseren Mengen ((das ist dann kein Einzelhandel, wo man mit Waren in kleiner Menge handelt)

Aussenhandel = man verkauft Waren in andere Länder.

Kommentar von GangSt4r ,

danke für deine schnelle Antwort:) weißt du vllt auch wie es mit der Bezahlung aussieht? Ist man im Großhandel oder im Außenhandel besser dran.

Kommentar von azervo ,

Da ist kein Unterschied ..es kommt darauf an, wo der Käufer wohnt. Wenn ein Händler, an Kunden, in seinem Land liefert, wird er das eher auf Rechnung tun, wie wenn der Kunde im Ausland ansässig ist.

Antwort
von noname68, 117

am besten, du fragst mal tante google oder onkel wikipedia. du wirfst da einiges durcheinander und alles in einen topf.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten