Immobilienfachwirt nebenberuflich wo annerkannt?

1 Antwort

"Anerkannt" ist im Prinzip jeder Anbieter, sofern er den "geprüften Immobilienfachwirt (IHK)" belegt. Die Prüfung wird ja dann immer von der IHK abgenommen. Wo er vorher die Schulbank gedrückt hat, ist ja egal.

Ich würde keine Online-Seminare/Fernstudium machen, da es der Stoff durchaus in sich hat und man sich das teilweise nur schwer im Selbststudium aneignen kann.

Ich würde dann lieber in der Stadt vor Ort schauen, ob es einen Bildungsträger (vorher Bewertungen im Internet checken) gibt, der das anbietet. Sonst halt bei der IHK, auch wenn das etwas teurer ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Tätigkeit als Ausbilder