Immer wieder verschiedene Bluescreen/Abstürze, wie beheben?

2 Antworten

Hallo,

hast du mal die kritischen Temperaturen des PCs überprüft? Solche Fehler werden gerne durch Überhitzung infolge einer Verschmutzung verursacht. Du solltest als mal die Kühlrippen des Prozessors und der Grafikkarte mittels Staubsaugerrohr und Pinsel gründlich aber vorsichtig reinigen.

Um einen Hardwarefehler auszuschließen, boote deinen Rechner mit einem Live-Datenträger. Läuft er damit stabil, liegt es an einer defekten Hardware oder einem defekten Treiber. Ggf. die Bootreihenfolge im BIOS ändern, damit der Rechner zuerst auf den Live-Datenträger (DVD oder Stick) zugreift.

Viel Erfolg!
Culles

Virus oder ähnliches installiert?

Also ich würde dir raten ihn einfach mal neu aufzusetzen und schauen ob der dann immernoch abstürzt den wenn ja ist es ein Hardware Problem