Immer wenn ich in einem Game bin und die Windowstaste drücke tabbe ich direkt aus dem Game. Weiß jemand die Lösung?

1 Antwort

Die Windows taste ist dafür gedacht das, dass Start Menü geöffnet wird bei im Vollbild wird dieser auch angezeigt und das Programm wird meistens minimiert.

Ich kenne keinen anderen Grund die windows Taste drücken zu müssen da die meisten games diese sowieso nicht keybinden können auf eine Funktion

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

TamoFrage
Fragesteller

Sorament wenn ich z.B Valorant spiele und dann einen Screenshot mit Shift+S+Windows Taste machen will dann komme ich auf den Desktop, wie bekommme ich das weg?

Mianehe  24.06.2023, 22:25
@TamoFrage

Dann ist das nicht das richtige Kürzel. Bei mir ist Screenshot windows + print und das kann ich drücken ohne dass das startmenü aufgerufen wird. oder andere reihenfolge, windows key halten und dann die shift und s?