Immer wenn ich energy drinks trinke muss ich auf die Toilette?

3 Antworten

Weil Koffein die Peristaltik anregt. Das ist recht normal, wirkt aber bei jedem Menschen unterschiedlich stark.

Und wenn du den Geschmack inzwischen mit dem Gedanken an den Toilettengang verknüpft hast, kommt bei dir evtl. auch noch eine psychosomatische Komponente hinzu.

Wasser, Tee oder Kaffee trinken wäre wahrscheinlich gesünder und hätte weniger Kalorien.

Wenn Du diese Enetgy-Drinks nimmst, um "groß" zu können:

Man kann auch Milchzucker, Rizinusöl oder Glaubersalz nehmen, um die Verdauung anzuregen.

Dann fühlt man sich schnell viel leichter ohne künstliche Zuckerpampe zu sich zu nehmen.

Koffein is dort genauso drin wie in Kaffe und fördert eben das..