Immer Sonnebrille tragen?

5 Antworten

So richtig empfehlenswert finde ich das ständige Tragen einer Brille mit getönten Gläsern nicht, weil sich daraus eine Lichtempfindlichkeit entwickeln kann. Falls du generell Brillenträger bist und nicht die allerbilligsten Gläser gewählt hast, ist übrigens auch bei farblosen ein UV-Schutz integriert.

Da ich licht- und generell reizempfindlich bin, trage ich draußen meistens Sonnenbrille, nur nicht nachts, oder wenn dunkle Regenwolken am Himmel hängen.

Man sollte aber wissen, dass Sonnenbrille auf andere arrogant, abweisend und seltsam wirken kann, wenn die Sonne gar nicht scheint.

Nein, denn es würde deinem Hormonhaushalt schaden! 🙋🏻‍♂️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gehe aufmerksam durchs Leben, aktiv und belesen

Augen können durchaus mit UV licht umgehen, ich persönlich wäre bei bewölktem Himmel eher blind mit ner Sonnenbrille.