Frage von TakashiSakamoto, 234

Immer noch keine Freundin, trotz gutem Aussehen?

Ich bin männlich und mittlerweile 18 Jahre alt. Ich bekomme immer wieder gesagt, dass ich gut aussehe aber meistens nur von Erwachsenen mittleren Alters. Aber nie von gleichalterigen Personen. Sogar manch jüngeres Mädchen ab 14-15 Jahren scheinen auf mich zu stehen. Ich kann selbst nicht beurteilen wie Attraktiv ich bin und zweifle es manchmal auch, obwohl ich immer wieder das Gegenteil bewiesen bekomme. Trotz diesem Merkmal bin ich nicht fähig eine Freundin zu finden. Ich war lange Zeit sehr schüchtern aber selbst das habe ich mit der Zeit überwunden. Jetzt gehe ich aggressiv vor und spreche jedes Mädchen an, dass mir gefehlt. Ohne Erfolg! Klar, ich habe hohe Ansprüche und brauche Zeit bis ich das richte Mädchen gefunden habe. Und obwohl sie mir Blicke zuwerfen, verlieren sie das Interesse an mir, sobald ich anfange eine Konversation zu beginnen. z.B. wenden sie denn Blick weg sobald ich mit ihnen etwas länger gesprochen habe oder gehen auf die andere Seite der Tanzfläche. Bei solchen Situationen fühle ich mich richtig Verar***t und fühl mich dann doch nicht mehr so attraktiv wie mir es immer gesagt wird. Aber am meisten habe ich das Gefühl als wären sie einfach nur von mir gelangweilt. Ich möchte gerne eure Meinung dazu hören. Und vor allem Tipps was ich besser machen könnte oder wie ich ein Gespräch anfangen und aufrechterhalten soll.

Antwort
von NosUnumSumus, 100

Na dann arbeite doch an Deinem Selbstwert. Du hast es in der Hand! Hier und jetzt.

Vielleicht solltet Du auch nochmal überdenken, was denn wirklich Priorität im Leben hat.
Sind Frauen tatsächlich das Glück, dass Du in sie hineinprojizierst oder ist das nur Illusion?

Es gibt doch so viele schöne Dinge im Leben, warum alles auf andere Menschen setzten? Das macht abhängig und auf Dauer unglücklich.

Mach' das im Leben, das Dir Spaß macht, hau einfach mal auf die K a c k e!

Viel Erfolg :-)

Kommentar von NosUnumSumus ,

Setzen*

Kommentar von TakashiSakamoto ,

Mit so einem Kommentar habe ich jetzt nicht gerechnet XD, aber ja du hast recht. Dennoch, ich habe mir darüber schon viele Gedanken
gemacht und bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich ein Alter Knacker bin und viel Lieber in einer lahmen Beziehung sein möchte. Trotzdem Danke. :D

Antwort
von Iiiiiisi, 83

also erstmal hör auf dir so viele gedanken über dein aussehen zu machen, ob du jetzt gut oder nicht so gut aussiehst kann dir keiner, wirklich keiner beantworten, denn schönheit liegt im auge des betrachters ;)

ich weiß nicht genau was du mit dem "aggresiv" meinst, aber das schlimmste für ein mädchen ist es, von einem jungen bedrängt zu werden (gerade in der disco)

wenn du ein mädchen ansprichst, dann rede mit ihr zb. über ihre interssen (falls es in die situation hineinpasst) ansonsten bleib einfach locker, nicht jeder kann jeden mögen ;)

Kommentar von TakashiSakamoto ,

Nun ja, mit aggressiv meinte ich eher, dass ich mich nicht zu zurückhaltend verhalte und gleich ohne zu zögern auf die Person zugehe und sie anspreche. Klar, ich lege sehr viel Wert auf den Charakter und versuche mich nicht auf meinen oder das Aussehen von anderen zu differenzieren. Ich habe mich einfach nur gewundert, an was das liegen könnte. Denn wenn ich mir andere Jungs zum Beispiel in der Disco ansehe, dann tanzen die Mädchen die mich „abserviert“ haben mit Jungs mit denen sie noch gar kein Wort gewechselt haben. Was wieder die Frage aufwirft, ob ich doch nicht so gut Aussehe. Obwohl ich ständig auf den Kopf geworfen bekomme das ich angeblich so gut Aussehe. Ich bin nur etwas Confused mehr nicht ^^. Obwohl, wie du schon erwähnt hast „Schönheit liegt im Auge des Betrachters“ Danke für deine Antwort." :)

Kommentar von Iiiiiisi ,

kennst du denn "diese jungs" bei denen es anscheinend so schnell klappt mit den mädels? sonst frag die einfach mal wie die das machen :)

Antwort
von xKaneki, 105

Hörst es sicherlich ziemlich oft aber wenn ich "Freundin" höre kommt mir der Gedanke Liebe, liebe hat und braucht seine Zeit! Ich meine, natürlich kannst du smalltalk mit Mädchen führen, diese müssen es nicht direkt erwidern, du wirst die eine nicht direkt auf Anhieb finden, ist halt Schicksal oder nicht (?) :D

Ich bin auch ein Mädchen (17) und hatte auch bis vor kurzem (noch nie) einen Freund. Ich bin nicht so der Beziehungsmensch aber iwie wurde ich auch zum ersten Mal rumbekommen und dieser Typ läuft mir seit knapp 4 Jahren nach.. Ich bin eher zielstrebig und auf meine Zukunft aus und hatte nie Zeit für "Liebe" aber was passiert, passiert halt :D 

Dennoch ein kleiner Tipp am Rande, ich hab anscheinend viele Blicke auf mich gezogen, weil ich nie Interesse gezeigt habe, ich hab wirklich jeden Jungen gekorbt XD.. Versuch es doch mal mit ansprechen und dann kalt lassen, zieht sagen wir mal bei 3 von 5 Mädchen, dies wurde bewiesen 😏 Hahaha.. Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Kommentar von TakashiSakamoto ,

Da stimme ich dir vollkommen zu. Für mich macht eine Beziehung keinen Sinn, wenn ich für diese Person nicht ansatzweise Gefühle empfinden kann. Doch wie soll ich mich in ein Gespräch vertiefen, wenn sie mir gegenüber komplett abweisend ist. Aber vielleicht kommt es mir ja auch nur so vor. Obwohl, es gab da mal eine Situation, wo ich ein Mädchen im Club angesprochen habe und sie
sich dann eiskalt weggedreht hat. Ich bin dann einfach gegangen. Danach habe ich von einem Kumpel gehört, dass genau dieses Mädchen nach mir sucht.

Schreib mir mal was du davon hältst ^^

Kommentar von xKaneki ,

Also ich finds nice, wenn Sie danach schon nach dir gefragt hat :D ! Viele Mädchen wollen dieses "ich gib ihm ein Korb, er muss mir zeigen das ich wirklich was wert bin für ihn" aber wenn du auf den Korb mit einem Korb antwortest wird sie verrückt 😂 .. Mädchen sind kompliziert aber wäre ich du, würde ich eine Frau die ich kennenlernen möchte nicht im Club ansprechen eher für eine schnelle Nummer, weil dort echt nicht viele auf was ernstes aus sind! Ich wünsch dir dennoch viel Glück ☺️!

Kommentar von xKaneki ,

Ganz vergessen wenn du ein Gespräch starten willst fang mit etwas an was die gefällt wie z.B hey wie geht's Blabla wie heißt du Blabla stehst du eigentlich auf Anime Blabla da kommt ihr schon ins Gespräch.. ich denke du stehst auf Anime wegen deinem Namen hehe

Kommentar von TakashiSakamoto ,

Um ehrlich zu sein, bin ich für mein Alter ziemlich unerfahren und Naive, wenn es um solche Dinge geht. Ich meine, ich hatte während
dieser Zeitspanne meines bisherigen Daseins keine einzige Freundin und war bisher auch nur ein einziges Mal Verliebt. Doch das möchte ich jetzt hinter mir lassen. Und ENDLICH sehnsüchtig nach einer Festen Bindung mit einem Mädchen eingehen. Also, Danke für die Tipps. Und ja, ich schaue ab und zu ein paar Animes Serien. ;P

Antwort
von Ruffy5286, 65

Ich kann nicht beurteilen, ob man sich mit dir unterhalten kann, aber man kann noch so gut aussehen, wenn man nur dünnes labert, dann ist man eben uninteressant. Zudem sollte man auch nichts erzwingen wollen. Das wird nichts und bringt dich auch nicht weiter. Wenn man nicht verkrampft ist und ohne wirkliches Ziel in eine Unterhaltung geht, dann ist man viel freier als wenn man sich in den Kopf setzt, dass man sich mit der Person anfreunden will und diese Ungezwungenheit kommt eigentlich besser an...


Antwort
von pruddle, 101

Gutes Aussehen ist nicht alles, sondern gemeinsame Interessen bzw. interessante Themen über die man sich unterhalten kann.
Du kannst nicht erwarten, dass du eine Freundin findest, nur weil du gut aussiehst.
Stelle bei einem Gespräch viele Fragen über die andere Person, sollte sich ein gemeinsamer Nenner ergeben (gleiches Hobby, Musikgeschmack, usw.) dann hast du gleich was über das du mit der anderen Person reden kannst.
Versuche vorallem nicht allzuviel über dich zu reden, sondern selbstverständlich die andere Person zu Wort kommen lassen.
Viel Glück :D

Antwort
von TakashiSakamoto, 38

Ich danke schon mal an alle Kommentare die ich erhalten habe, einige waren sehr hilfreich andere wiederum nicht … hust hust** („L0u0c0a, bister88“)** hust. Ich hätte nicht gedacht das ich so schnelle Antworten bekomme. Ich habe mich für diesen Title entschieden, weil diese Frage schon mal auf dieser
Website gestellt wurde, nur leider gab es keine hilfreichen Antworten. Für alle
die sich dieselbe Frage stellen. Hoffe ihr findet eure Antwort :)

Antwort
von JungerMensch1, 60

Aussehen ist nicht alles! ;)
Ein gutes Herz musst du haben. :)

Antwort
von L0u0c0a, 59

Öffne mal deine Frontkamera, das wird alles erklären

Antwort
von zZWhiteFusionZz, 36

Yo bruder (nicht wundern was jetzt kommt) Ich bin 17 und habe 1 zu 1 dieselbe situation ... jüngere mädls 14-15 stehen auf mich und alles ab 22+ finden mich alle hübsch nett gebildet bla bla mache halt nen guten eindruck aber mädls in meinem alter eher so ... NEIN tja ich habe es relaiv gelich versucht wie du mit dem aggresiven vorgehen aber das hat mir genau gar nicht geholfen ...

Ich habe keine ahnung worann das liegt ich kann dir auch nicht großartig helfen

Aber wenigsten wissen wir das wir nicht alleine sind (verstehst du)!

Falls ich irgendwelche tipps finde würde ich dich über diese Platform verständigen ...

LG und sorry :/ kenne das GENAU SO!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community