Wie kann ich damit umgehen, mich unattraktiv zu fühlen, wenn Mädchen mich nie attraktiv fanden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Notier alles, was dir an dir gefällt und was du gut kannst und machst, auf einen Zettel und leg ihn auf dein Nachttischchen. Jedes Mal vor dem Einschlafen liest du ihn, er darf erweitert werden. Richte deinen Fokus auf deine positive Seite, dann kannst du sie auch leben und ausstrahlen.

Der Erfolg bei Frauen wird sich dann einstellen, denn sie mögen selbstsichere und selbstbewusste Männer.

Hallo MDS520ck!

Ich kenne das auch. Ich war einmal adipös und musste mir innerhalb der Gesellschaft auch schon viel anhören. Aber, es waren immer vermehrt die weiblichen Menschen, die gekichert, gelästert und herablassend arrogant, überheblich und bewertend beleidigend waren.

Seitdem ich abgenommen habe und athletisch bin, hat sich das Blatt innerhalb der Gesellschaft gewendet. Fremde "glotzen" nicht mehr und es wird auch nicht mehr getuschelt. Vielmehr wird geschaut, selten geflirtet und ich besser behandelt und "integriert", weil ich nun sportlich athletisch bin. Das zeigt eben die verlogene und arrogante überhebliche Gesellschaft. Mädels sind schon besonders schlimm.

Die Frage ist doch generell, wenn Du "nur" so fühlst, dann ist es doch "nur" ein Gefühl und muss nichts mit den Tatsachen zu tun haben. Viele Menschen "fühlen" nur so bzw. ziehen sich den Schuh passend an, weil Dritte dies und jenes vermitteln. Insofern wird "nur" ein Gefühl "erzeugt".

Die Frage ist doch, inwiefern Dritte das überhaupt beurteilen können?
Zum einen kann dies kaum ein Mensch richtig neutral beurteilen, zum anderen ist eine irrelevante Fremdmeinung gar nichts wert. Menschen, die schon irrelevante Dinge als relevant ansehen, sich dann über andere Menschen, die eben "nur" anders sind oder nicht der Norm entsprechen, lustig machen, haben weder Anstand noch Kompetenz. Von Intellekt brauchen wir erst gar nicht reden. Inwiefern sollte dann eine Aussage/Meinung von diesen Menschen Gewicht haben und relevant sein? Und die Menschen, die dann mitmachen, sind ebenfalls auf der gleichen intellektuellen Ebene.

Du musst Dir bei "dieser" Gesellschaft eben ein dickes Fell wachsen lassen und Dich auf die reine Intelligenz und den Anstand konzentrieren. Dumme Menschen wird es überall und immer geben. Du kannst nur darüber stehen, es besser machen und als Vorbild agieren.

Ändern kann man sich bzw. seine Gene ja nicht. Klar, hier und da kann man durch Pflege, Kleidung, Auftreten und Co. schon etwas herausholen. Chirurgisch könnte man hier und da auch etwas machen, wenn man Geld in die Hand nimmt. Allerdings wäre das der falsche Weg. Warum sollte man sich verändern, nur weil man nicht der falschen Norm/dem falschen Ideal entspricht?

Wenn Dritte weder Anstand besitzen noch intellektuell auf der Höhe sind, ist das nicht Dein Problem. Warum solltest Du Dich dann anpassen oder verändern?

Und, Aussehen ist irrelevant, da es über Dich rein gar nichts aussagt.

Und wenn Du weltweit unterschiedliche Menschen aller Altersgruppen befragst, wirst Du eben unterschiedliche Antworten erhalten. Je nach Bildungsgrad, Intelligenz und Anstand eben unterschiedlich.

Ich meine, es bringt Dir ja nichts, wenn Du "zauberst" und dann "nur" deswegen falsche Menschen anziehst. Möchtest Du ernsthaft mit unintelligenten Menschen, die Dich nur mögen oder dann "nicht" lästern, wenn Du in deren krudes Weltbild passt, zu tun haben?

So ist es doch eigentlich ganz gut, da Du dann eben die falschen Menschen gleich herausfilterst. Und, mag man mit solchen Menschen, die keinen Anstand haben, zu tun haben?

Natürlich ist es nicht schön und diverse Dinge gehören sich nicht, aber zwecks Intelligenz und Anstand schaut es innerhalb unserer Masse leider nicht so gut aus. Da wirst Du wohl durchmüssen und es besser machen.

Fokussiere Dich auf das Wesentliche, akzeptiere Dich so und meide dumme Menschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eigentlich kannst du doch froh darüber sein, daß du eine Schutz Aura gegenüber den Frauen hast. Somit hast du dir sicherlich schon den einen oder anderen Stress damit ersparen können ☝️ Nicht umsonst besagt das Sprichwort: "Alles was Räder oder Brüste hat, macht dir früher oder später noch Ärger!"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung