Immer mit Bh schlafen seit 20 jahre ist das gut?

5 Antworten

man bekommt krebs wenn man mit bh schläft brustkrebs*

Nein. Ein Mythos, der leider häufig verbreitet wird.

Es gibt keinen wissenschaftlichen Beleg, dass ein Schlafen mit BH schädlich ist:

But contrary to popular belief, there’s no medical evidence that says it’s bad to sleep with a bra on.
...
There are no peer-reviewed medical studies that point to any negative effects from sleeping with a bra.

https://www.healthline.com/health/beauty-skin-care/sleeping-in-bra#is-it-bad-to-sleep-with-a-bra-on

Johns Hopkins All Children’s Hospital: solange man sich wohlfühlt, kann bzw darf man mit einem BH schlafen:

There's nothing wrong with wearing a bra while you sleep if that's what you're comfortable with.

https://www.hopkinsallchildrens.org/Patients-Families/Health-Library/HealthDocNew/Is-It-OK-to-Wear-a-Bra-While-Sleeping

Ein Brustkrebs-Spezialist: es gibt keinen Beleg, dass ein Schlafen mit einem BH schädlich ist

Amber Guth, M.D., associate professor of surgery and director of the Breast Cancer Surgery Multidisciplinary Fellowship at NYU Langone Medical Center, told Huffington Post “there is certainly no evidence that sleeping in bras is either helpful or harmful.”

https://sites.psu.edu/siowfa14/2014/11/13/sleeping-in-a-bra-helpful-or-harmful/

Für die Nacht bzw für das Schlafen gibt es spezielle Schlaf-BHs. Diese sind bequemer und oft bei großer Brust ein Vorteil. Zwingend notwendig sind die nicht, aber erleichtern das Schlafen bei großer Oberweite.

Ich schlafe seit 20 jahren schon mit bh ein weil ich kein wackel Brüste möchte.

Brüste wackeln immer, da sie aus Fettgewebe bestehen.

Mein freund hat mir immer gesagt ohne bh warum sind deine Brüste immer in schöne form in der haltung. Ich sagte ja weil ich immer bh trage dann ist die form super.

Völliger Quatsch, das liegt nicht am BH, sondern an deiner Genetik.

Ein BH verhindert auch nicht dass sie eines Tages hängen, im Gegenteil. Das Gewebe gewöhnt sich an die Stütze und hängt schneller.

Meine Mutter ist 59, hat vier Kinder und verzichtet seit über 35 Jahren auf BHs. Und ihre Brüste sehen schöner aus als die von vielen jungen Frauen, immer noch straff und gut in Form.

Ungesund ist es nicht, wenn du auf die Hygiene achtest. also den BH regelmässig wechselst und wäschst. das einzige was sein KÖNNTE! ist dass du dich nicht wohl fühlst und dem entsprechend schlecht schläfst. das glaube ich aber, ist hier nicht gegeben.

lg, Nicki

Alyessamire125
Fragesteller

Ja natürlich gehe ich jeden Tag duschen 🙀dachte man bekommt krebs wenn man mit bh schläft brustkrebs*

Mit BH zu schlafen ist eine Einstellungsache, ich kenne das nur von Freundinnen die eine größere oberweite haben, ich persönlich verzichte beim schlafen immer darauf, und sonst auch sehr gerne.

Also ich schlafe immer mit Bh ich finde das schön wenn meine freund nachts an meine Bh rumspielt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung