Immer mehr Rassismus in Deutschland?

6 Antworten

Es sollte eigentlich hinlaenglich bekannt sein, dass social media wie Tik Tok, Instagram & Co. nicht nur zum Verbreiten von faked news, Unsinn, etc. benutzt wird, sondern auch fuer politische Manipulationen. Einfach solche Platformen nicht mehr benutzen, und das Problem loest sich von selbst auf.

Problem ist, dass gerade Teenager oder andere etwas unbedarfte User alles fuer bare Muenze nehmen, was auf social medias gepostet wird, und meinen, damit konform gehen zu muessen, wie ein Herdentier.

In Deutschland gab es schon immer viel Rassismus. Das geben die Deutschen nur nicht gerne zu. Es wird mittlerweile nur stärker thematisiert.

Wird immer schlimmer. Ich weiss auch warum, aber das darf ich hier nicht schreiben

Felix773
Fragesteller

Ganz klar wegen den Medien.

Ich bin halb Araber halb Deutscher, mache eine Ausbildung als Fachinformatiker und trotzdem bekomme ich allein wegen meinem Aussehen jeden Tag einen Spruch gedrückt (Über Social Media).

Kriminell aufgefallen bin ich ebenfalls noch nie.

Es ist einfach falsch zu sagen, dass alle Ausländer Kriminell sind oder raus aus dem Land sollen.

TheMonkfood  23.03.2024, 01:07
@Felix773
Ganz klar wegen den Medien.

Ja klar. Immer die Medien. Die Menschen sind nicht dumm oder blind. Die kriegen auch ohne die Medien mit, was in D so abgeht

Es ist einfach falsch zu sagen, dass alle Ausländer Kriminell sind oder raus aus dem Land sollen.

Richtig. Aber kriminelle Ausländer sollen bitteschön raus aus dem Land und zwar zeitnah!

Hi, dem kann ich nur zustimmen. Gerade auf Plattformen wie TikTok und bei Instagram (Reels) werden einem bei politischen Themen oft nur noch rechte bzw. rassistische Inhalte vorgeschlagen. Finde gerade die Kommentare unter diesen Videos erschreckend.

89u438ur89u2  23.03.2024, 01:56

👍🏻👍🏻👍🏻

Rassismus gab es hierzulande schon immer. Nur hält er auf Social Media einfach Einzug in die Öffentlichkeit. Ich denke nicht, dass er mehr geworden ist, bloß sichtbarer.