Immer mehr Fishing for compliments?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, es mag wohl Menschen geben, die auf diese Art und Weise Komplimente erschleichen.

Aber es gibt zwei Dinge, die hier ebenfalls zu beachten sind:

- Sich zu fett finden, obwohl man eigentlich (zu) dünn ist kann ein Anzeichen für eine Essstörung sein

- das mediale Bild wie eine Frau sein sollte, ist extrem schlank und sehr hübsch. Aufgrund des medialen Bilds zweifeln viele Mädchen und Frauen mit sich und ihrem Körper. Google mal den Begriff Body Shaming.

Vermutlich finden sich deine Freundinnen tatsächlich für zu dick und für zu hässlich.

catchan  20.09.2017, 15:46

Danke für den Stern

Das gibt es nicht nur zur Zeit, das gab es schon immer - und wird es auch immer geben. Die meisten Menschen haben es gerne, wenn sie Anerkennung bekommen.

Das ist im Grunde auch nicht schlimm - solange man es nicht übertreibt. Es ist okay sich mal ein Kompliment zu ergaunern, das ist gut für das Ego.

Aber übertreiben sollte man es nicht, immerhin gibt es viele Dinge die wichtiger sind. Und wer das erkennt, der braucht sich auch nicht darüber aufregen, wenn andere nicht so sind. Hauptsache man lässt sich da nicht in negatives Verhalten mitreißen.

Ich glaube die haben irgendwo kein Selbstbewusstsein oder eine falsche Wahrnehmung. Ich versteh dich sehr gut :D . Kommt vlt davon wenn man zu viel auf Instagram abhängt und sich die ganzen dürren Mädels anschaut. kanns mir auch nicht erklären^^

Das gab es schon immer. Ich nehme so etwas gar nicht ernst.