Immer Hunger?

5 Antworten

Bruder geh raus spazieren und habe den Willen dagegen anzusteuern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

LucasArts2
Fragesteller

Danke bro

Das ist schon eine Willensentscheidung nicht in die Chipstüte zu greifen. Das musst du selbst entscheiden. Das passiert ja nicht einfach.

Gehirn austricksen. Du gibst dem Monster in dir was es benötigt. Einfach standhaft bleiben und statt was zu essen, dich mit etwas anderes beschäftigen Sport oder Lesen, kannst auch auf Kaugummi kauen (zuckerfrei). Ist ähnlich wie auch bei Raucher, die aufhören wollen. Das Belohnungssystem im Gehirn muss in eine Bahn gelenkt werden. Der Mensch ist ein Gewöhnungstier.

Was Appetitzügler angeht, habe ich mit Haferflocken und Leinsamen zum Frühstück gute Erfahrungen gemacht. Das hält bis zum Nachmittag. Dann mittags irgend eine Frucht und abens was mit vorwiegend Gemüse. Heb' Dir die Naschereien für das Wochenende auf. So komme ich ganz gut damit klar.

Was ist denn für dich eine ausgewogene Mahlzeit? Chipstüte einfach nicht zu Hause haben und ggf. andere bessere Lebensmittel wäre eine mögliche Strategie. Intervallfasten ggf. auch.
Hast du schonmmal deine Hormone untersuchen lassen oder Blutzucker/Insulin?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater

LucasArts2
Fragesteller

Naja zum Beispiel Spiegeleier oder Reis oder Hühnchen.

Und nein, beim Arzt war ich seit 3 Jahren nicht mehr.