Immer Blackscreen bei fullscreen am PC?

1 Antwort

Klingt verzwickt. Aber nach deiner Schilderung vermute ich Treiberproblem (hast du den Treiber der RX 5700xt vor dem installierne der anderen auch wirklich mit dem AMD Tool bereinigt, also nicht einfach nur drübeinstalliert?) oder aber die Grafikkarte hat nen Hau weg. Letzteres kannst du mal querchecken, wenn du die mal in einem anderen PC testest.

Das wären meine beiden Ansätze.

DerFalke91
Fragesteller

Tatsache, Das erste war es! Wenn ich könnte würde ich dich für deinen Tipp bezahlen. Ich dachte, dass die alten Treiber automatisch deinstalliert werden und von diesem AMD Tool hatte ich vorher noch nie gehört.

Kelrycorfg  31.10.2020, 11:59
@DerFalke91

Kein Ding, mich freut es schon zu hören, dass dir geholfen ist und du vernünftig daddeln kann :)

josef119  05.01.2023, 21:32

eine frage wie kann ich kucken ob ich alles bereinigt habe also mit diesem AMD Tool muss ich des runterladen oder wie funktioniert es weil ich habe das gleiche problem

Kelrycorfg  05.01.2023, 22:05
@josef119

Das manuell zu schauen ist fast unmöglich. Keiner weiß genau wo AMD die Treiber überall "einnistest" in der Windows Registry und so. Von daher einfach das AMD Tool herunterladen vom Hersteller, damit musst du dir keinen Kopf machen.

AMD Cleanup Utility:

https://www.amd.com/de/support/kb/faq/gpu-601

Yeezus7  04.02.2023, 21:09
@Kelrycorfg

Habe exakt das selbe Problem sobald ich Games in Fullscreen spiele das mein Monitor das Signal verliert. Gibt es denn auch so ein Tool für Nvidia GraKas?