Immer alleine? Geburtstag Weihnachten Silvester?

8 Antworten

Kannst Du nicht übers Netz Leute finden, die auch allein sind. Aber Dich besser verstehen? Ich war dieses Jahr Weihnachten auch allein, bin dann aber unter Leute gegangen. War in der Kirche und es war schön. Silvester allein ist auch nicht schön. Aber sehr viele Menschen sind an den Feiertagen allein. Im Netz findet man oft Leute, dann kann man erst mal schreiben und später auch telefonieren. Sich treffen. Es ist egal, wo man wohnt. Man kann auch Telefonseelsorge anmailen. Dann schreibt man länger mit jemand.

Aber sag bitte nicht, daß Du Deiner Mutter folgen willst. Ich war vor Wochen auch schlecht drauf und jetzt ist es wieder besser.

Deine Krankheit hat Dein Leben verändert. Und Deine Freunde leben weiter wie vorher. Ist noch nicht mal böse gemeint. Alles Gute.

Das tut mir leid für dich.

Aber hey.

In jeden Abgrund gibt es auch eine Möglichkeit nach oben zu schauen um die Sonne zu sehen. Seh es als Chance und suche dir etwas was dir Spaß macht. Du sagst du kannst kein Sport machen, bist nur langweilig sagen deine alten Freunde. Aber solche Leute gibt es auch unzählige mal so, die so sind!

Du könntest dich mit solchen Leute anfreunden. Ich weiß ja nicht was noch so deine Hobbys und Interessen sind. Aber es gibt auch viele Hobbys wo man sich nicht körperlich anstrengen muss. Schach zum Beispiel, Bücher, Computer und vieles mehr.

Das Wichtigste ist dass du dir etwas einfallen lässt, was zu dir passt. Und nicht in blöden Augenblicken stecken bleibst. Dein Leben ist ja noch nicht lange vorbei.

Alles Gute.

Dann hattest du die falschen Freunde! Du findest bestimmt noch welche die nicht so egoistisch sondern verständnisvoller sind. Man muss nichts anstrengendes tun um Spaß zu haben. Ich selbst habe drei chronische Krankheiten und darf/kann mich auch nicht zu sehr anstrengen, man gewöhnt sich daran und findet Alternativen. Ich bin trotzdem mit meinem Leben glücklich! Du musst es akzeptieren wie es ist.

Trete einem Verein bei, suche dir Hobbys die körperlich nichts abverlangen und lerne neue Leute kennen. Du kannst trotz Krankheit ein glückliches Leben führen, es kommt drauf an was du daraus machst.

Du musst dir auf jeden Fall neue Hobbys suchen. Beispielsweise solche, in denen mehr geredet wird und weniger Sport getrieben.

Das dürfen auch ernsthafte Dinge sein, beispielsweise eine politische Gruppe.

Wenn du vor Ort nichts Vernünftiges findest, gibt es noch die Möglichkeit, übers Internet Gleichgesinnte zu finden. Wobei die unsozialen Netzwerke wie Facebook meist weniger gut geeignet sind. Moderierte Plattformen (im Moment fällt mir nur jesus.de ein) helfen bei Mobbing durch andere und ziehen schon deshalb nicht viele schlimme Leute an. Du kannst auch gezielt nach Gruppen suchen, in denen sich Leute mit deiner Krankheit treffen, da bekommst du sicher auch gute Hinweise, was du alles im realen Leben machen kannst.

Und bevor du deiner Mutter folgst, hol dir Hilfe. Beratung, Telefonseelsorge oder so ähnlich. Du kannst auch Jesu um Hilfe bitten ...

Geh raus geh spazieren und lern neue Leute kennen! Fahr in den Urlaub! Gönn dir was!