Immbolienwert Villa Hügel?

2 Antworten

Es kommt immer drauf an, was man mit der Immobilie machen kann oder darf. Ich würde für so ein Objekt keine Betrag zahlen. An dem Gebäude dürfen keine baulichen Veränderungen vorgenommen werden. Das Grundstück kann nicht geteilt und einzeln verkauft geschweige denn bebaut werden. Wer kauft schon eine Villa mit soviel Räumen? Zwar waren die Herstellungskosten sehr hoch. Doch unter kaufmännischen Gesichtspunkten gibt es für Immobilien dieser Art keinen Verkehrswert.

Die Villa hat 269 Räume, 8100 m² Wohn- und Nutzfläche und liegt in einem 28 Hektar großen Park an prominenter Stelle über dem Ruhrtal und dem Baldeneysee.

30 mio schätze ich

ein gutachter nimmt 1,2% des wertes, engagiere doch einen.^.